Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: pH-Sonde kalibrieren an PL3ex mit Firmware 6.29 und firmware update

  1. #1
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default pH-Sonde kalibrieren an PL3ex mit Firmware 6.29 und firmware update

    Hallo Forum,

    ich habe einen Profilux 3ex mit der Firmware 6.29.
    Ichhabe eine Expansionbox 2 und 4 powerhub PAB.
    Heute wollte ich die pH-Sonden kalibrieren, doch weder am Profilux selber noch in Profilux Control 6061 oder GHL ControlCenter 1131 finde ich die Möglichkeit die Kalibrierung zu starten.
    Dann habe ich versucht die Foirmware aus GCC über LAN zu starten. Diese bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
    Flasherase No response -8

    Was kann ich nun machen, damit ich dieses Problem oder besser diese Probleme gelöst bekomme.

    Vielen Dank,

    Mirko
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Ich habe in der Vergangenheit versucht, den Profilux 3ex über USB anzusprechen, da ich aber einen neuen Computer habe der keine serielle Schnittstelle hat und ich auch Probleme habe den entsprechenden USB-Treiber zu installieren, hoffe ich dieses Problem über LAN in den Griff zu bekomen.

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das ProfiLux Firmwareupdate geht aktuell nur über USB/RS232. Es gibt entsprechende USB auf RS232 Adapter.

    Die Sensorkalibrierung nehmen Sie am ProfiLux über das Display oder im GCC über die Fernsteuerung vor.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Für das update werde ich mir dann das Kabel noch besorgen müssen.

    Die Option Kalibrieren gibt es weder in den Menus beim Profilux noch in der Fernbedienung bei GCC. Könnten Sie mir die Menu-Befehlskette nennen, damit ich gezielter suchen kann. (Ich bin aber sicher, das es da nichts gibt)
    Ich gehe davon aus: pH-Wert/pH-Wert1/ (Dann tauchen Aktivität/Sollwert/Betriebsstunden/Hysterese/Alarm/nächtl. Änderung/akt. Istwert/Betriebsmoodus Reg./Signalfilter
    Vielen Dank

  5. #5
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo ,
    Habe mal nachgeschaut, taste ph drücken
    Und dann mit den Pfeiltasten nach unten.
    So komm ich jedenfalls dort hin
    Gruß Mario

  6. #6
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Wenn ich die pH-Taste drücke, dann bekomme ich pH1, pH2 und pH3 angezeigt. nichts weiter

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Dann mit enter den sensor auswählen

  8. #8
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Evtl. ist der Sensor nicht aktiviert, dann wird der Menüpunkt zum Kalibrieren ausgeblendet. Also über Aktivität erst den Sensor aktivieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Dann tauchen genau die Menüpunkte auf:
    tauchen Aktivität/Sollwert/Betriebsstunden/Hysterese/Alarm/nächtl. Änderung/akt. Istwert/Betriebsmoodus Reg./Signalfilter

    DIe Elektroden sind aktiv - siehe Bilder
    Attached Images Attached Images

  10. #10
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung, das habe ich ganz vergessen. Leider bin ich noch nicht am Ziel.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •