Results 1 to 6 of 6

Thread: Ph-Elektrode und Temperatur-Elektrode

  1. #1
    Join Date
    05.09.2020
    Posts
    3

    Default Ph-Elektrode und Temperatur-Elektrode

    Hallo alle zusammen,

    bin seit gestern Besitzer eines GHL PROFILUX MINI WIFI-SET. Aber irgendwie ist komplett der Wurm in der ganzen Thematik.

    Frage Nr. 1:
    Meine Ph-Elektrode wurde mir angeliefert mit ausgelaufener Flüssigkeit. Sprich die Elektrode war nicht zu 100 % in Flüssigkeit gestanden.
    Ist das Problematisch oder Beeinträchtigt das das Messergebniss?

    Frage Nr. 2: Meine Temperatur-Elektrode zeit mir lediglich 0,0 Grad an. Muss ich etwas bestimmtes beachten oder noch etwas Einstellen um eine Temperatur zu sehen?

    Oder muss ich reklamieren und die beiden Elektroden austauschen?

    Danke bereits im Voraus für die Infos

    Gruß Stefan

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Am besten kalibrieren SIe den pH-Sensor und prüfen ob er korrekt funktioniert. Teilen Sie mir evtl. zur Prüfung die ADC Werte mit (Bei Expertenansciht auf der Sensorseite einsehbar).

    Beim Temperatursensor führen Sie bitte mal die Funktion "Problem dig. Temp.-Sensor beheben" aus.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    05.09.2020
    Posts
    3

    Default

    PH-Sonde hat folgende Kalibrierwerte: Wert1 PH 4= ADC1 3268 und Wert2 PH 7=ADC2 1831
    Zu Punkt 2:Könnten Sie mir bitte kurz Schildern wie ich zu der Funktion "Problem dig. Temp.-Sensor beheben" komme. Finde Sie weder bei Androide noch bei iOS oder Windows

    Danke

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Achso, beim Mini gibt es die Funktion nicht. Wie sind denn beim Temperatursensor die Kalibrierwerte Wert 1+2 und ADC 1+2?

    Die ADC Werte des pH-Sensors sind ungewöhnlich, den ersetzen wir Ihnen am besten. Erstellen Sie dafür bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    05.09.2020
    Posts
    3

    Default

    Klibrierwerte vom Temperatursensor sind folgende:
    Wert1: 0,0 ADC1: 0
    Wert2: 125,0 ADC2: 2000

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Werte sind korrekt.
    Wenn Sie ein Ticket wegen des pH-Sensors eröffnet haben, laden Sie dort bitte mal noch Screenshots der Temperatursensor-Einstellungen hoch.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •