Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: US Style Pimefrag

  1. #1
    Join Date
    15.07.2020
    Location
    Gunzgen
    Posts
    4

    Default US Style Pimefrag

    Hallo Zusammen

    Ich möchte meine neuen Mitras LX 7206 so einstellen dass ich mein ganzes Aquarium auf US Style Primefrag ausrichten kann. Ich habe zwar die Anleitung von Fauna Marin mehrmals durchgelesen aber irgendwie habe ich doch Schwierigkeiten meine Lampen einzustellen bzw. sicher zu sein dass das was ich da eingestellt habe auch so funktionieren könnte (habe bis jetzt nur Versuche gestartet ohne etwas zu speichern). Wichtig wäre noch anzumerken dass mein Aquarium noch neu ist und momentan noch in der Einfahrphase läuft. Nichts desto Trotz möchte ich früher oder später versuchen nach US Style zu fahren.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen mit diesem System auf einer Mitras ? Oder eventuell sogar Einstellungen die ich übernehmen könnte?

    Danke für eure Rückmeldungen

    Gruss Marc

  2. #2
    Join Date
    22.06.2020
    Posts
    12

    Default

    Hallo Marc
    Es ist schon traurig das dir keiner Antwortet,nun mach ich das mal !
    Auf der Ghl Seite gibt es Downloads von Usern einen der glaube ich sich vorstellt mit einem Sps dominaten Becken der fährt meine ich US Style , hatte ich mal laufen ,hätte fast Augenkrebs bekommen

    Auf YouTube nennt er sich Vinny A meine ich hier der link Vom Video!

    https://youtu.be/IqQMxonHmFc

    Hier kannst es Downladen:

    https://www.aquariumcomputer.com/ree...ight-schedule/



    Lg
    André
    Last edited by Captainpoppey; 31.08.2020 at 13:41. Reason: Rechtschreibung

  3. #3
    Join Date
    15.07.2020
    Location
    Gunzgen
    Posts
    4

    Default

    hey Danke schön genau so stelle ich mir das vor
    Danke für die Links

  4. #4
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Hi,

    ich lasse mein Reefer nach US Primefrag laufen - mit 2x LX7204 + Lightbar 2.

    Wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal meine Einstellungen zukommen lassen. Ich habe noch eine kurze Rotlichtphase eingebaut, um den Sonnenauf- und -untergang zu simulieren...

    Schöne Grüße,
    Florian

  5. #5
    Join Date
    15.07.2020
    Location
    Gunzgen
    Posts
    4

    Default

    hey Hallo Florian

    Da würde ich sicher nicht nein sagen Bin für alles dankbar. Leider kann ich aber im Moment nicht viel online sein da ich nächstens Prüfungen habe für die ich noch lernen muss, aber vielleicht kriegen wir das irgendwie hin, dass Du mir diese zukommen lassen kannst. Auf jeden fall Danke im voraus.

  6. #6
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo,

    hier mal ein paar Screenshots und die Projekte für den Profilux:
    LX_Screenshot_1.png

    LX_Screenshot_2.png

    LX_Screenshot_3.png

    Download der Composer-Projekte:
    http://www.piepereit.eu/downloads/lx...1_US_Style.lpc

    http://www.piepereit.eu/downloads/lx...2_US_Style.lpc

    Nicht wundern, ich habe teilweise die Kanalzuordnung verändert, um die Lightbar mit einbauen zu können. Die hängt bei mir über einem kleinen Zusatzbecken. Letztendlich habe ich das so gemacht, damit die Wolkensimulation einmal "durch den Raum" zieht. Bei einem Becken mit einer LX brauchst Du das natürlich nicht. Bei zwei Lampen sieht es schick aus die Wolken-Zeitverzögerung einzubauen, dann ziehen die Wolken durch das Becken...

    Beim US-Style kommt es eigentlich nur darauf an die Blauphasen lange laufen zu lassen, in der Mittagszeit etwas mehr in Richtung weiß zu gehen, und ganz wichtig: UV mit reinzugeben. Das UV-Licht ggf. langsam hochdrehen, um die Korallen daran zu gewöhnen...

  7. #7
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Und so sah / sieht mein Ergebnis nach der FM Anleitung aus...

    60L Dennerle Nano mit Lightbar2 + 2x Aqua Medic Qube:
    Nano_US_2.jpg

    Reefer 170 mit 2x LX7204:
    20200602_113603.jpg

  8. #8
    Join Date
    22.06.2020
    Posts
    12

    Default

    Gibt es von Fauna Marin ne Anleitung zum einstellen für die Mitras 7204 und US Style !?

    Und wo finde ich das ? Link wen möglich!

  9. #9
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Hi,

    nein, ist gibt von FM nur eine allgemeine Anleitung zum US Style. Also wie das Licht in etwa eingestellt sein sollte, die Dosierungen Zusätzen, Aktivkohle usw. Für die Lampen einzelner Hersteller gibt es von denen keine Anleitungen. Daher auch die Frage von Marc...

    Schöne Grüße

  10. #10
    Join Date
    22.06.2020
    Posts
    12

    Default

    Ah, die meinst du ! Okay

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •