Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: 2 Mitras Lightbar getrennt regeln

  1. #11
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Dann nutzen Sie bitte die aktuelle GCC Beta und updaten Sie die EB auf 2.08, da hier noch ein paar Anpassungen für die Lightbarsteuerung vorgenommen wurden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    20.02.2016
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Dann nutzen Sie bitte die aktuelle GCC Beta und updaten Sie die EB auf 2.08, da hier noch ein paar Anpassungen für die Lightbarsteuerung vorgenommen wurden.
    Also ich habe nun GHLControlCenter_V1132 installiert und die Expansion Box 2 auf 2.07 geupdatet. 2.08 wurde mir zum installieren nicht angezeigt? Gibt es die Version denn? Im Downloadbereich ist diese Version auch nicht zu finden.
    Nunja mit der 2.07 sind die Ausfälle vieleicht gefühlt etwas weniger geworden, aber besten sporadisch leider immer noch. Falls es die 2.08 gibt, mach mir dies aber noch Hoffnung. Wo kann ich diese denn downloaden?

  3. #13
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass V2.08 noch nicht offiziell ist. Sie können die Version aber gerne testen, ich habe Ihnen dazu eine PM mit einem Link zum Download geschickt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    20.02.2016
    Posts
    8

    Default

    Also ich habe die V2.08 am Freitag aufgespielt. Leider keine Besserung. Ich habe das ganze am WE beobachetet und auch noch einiges anderes getauscht um andere Fehler auszuschließen (anderer Splitter, anderes Netzteil etc.) aber ohne Erfolg.
    Ist es dann wohl eine Softwaresache oder harmonieren der P3 und die EB2 nicht?

  5. #15
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Mit der aktuellen Firmware können wir bei uns keine Probleme bei Lightbars über die Expansion Box mehr feststellen. Probieren Sie evtl. mal einen Systemreset auszuführen und die PAB-Geräte neu zuzuordnen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, ich habe gestern die Expansion Box 2 wieder mit dem ProfiLux 4 verbunden und an der Expansion Box 2 eine Mitras Lightbar 2 Daylight angeschlossen.
    Steckdose Powerbar 6E-PAB und Expansion Box 2 sind mit 1m Kabel direkt an den beiden PAP-Buchsen am ProfiLux 4 angeschlossen.
    Die Powerbar 6E-PAB war damals noch nicht vorhanden, ändert aber auch nichts am verhalten der Expansion Box 2 und Mitras.
    Es kommt immer noch zu sporadischen kurzen "Aufblitzen oder Abschalten" einzelner Led-Reihen in der Mitras Lightbar 2 Daylight während der Dimmphasen.
    Sowohl bei der Steckdose als auch hinten bei der Expansion Box 2 sehe ich kurzeitig die gelbe Com-Led ausgehen (ca. 1s).
    Anfangs konnte ich kein Aufblitzen oder Abschalten der Lightbar sehen, ich hatte im GHL-Control-Center feste Werte für die Kanäle eingeben.
    Nach dem ich aber die Einstellungen geändert hatte (für alle 5-Kanäle Dimmpunkte eingestellt) kamen wieder die sporadischen Störungen. Mehrere je Stunde.
    Ich verwende GHL-Control-Center-V1.1.3.1.
    ProfiLux 4 Lan - GHL Control Center.jpg
    ProfiLux 4 Lan - GHL Control Center01.jpg
    ProfiLux 4 Lan - GHL Control Center-02.jpg
    Also Expansion Box 2 wieder abgebaut....
    Grüße Michael

  7. #17
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ok, ich habe die Infos weitergegeben und wir werden das prüfen und beheben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    20.02.2016
    Posts
    8

    Default

    Hallo,

    ich hatte das Thema die letzen Wochen garnicht mehr verfolgt.

    Da ich dachte es könnte an dem P3 liegen, habe ich heuet diesen gegen ein P4 getauscht. Und was soll ich sagen nach ein paar Minuten setzten die Mitras an der EX2 wieder kurz aus.
    Aber da ja nun MiMatthies das selbe problem hat, scheint es ja ein allgemeines Problem zu sein.

    Gibt es schon was neues? Wann kann man mit einem Update rechnen? Nervig 400 Euro auszugeben und der Fehler bleibt trotzdem bestehen. (Naja nun bin ich wenigstens auf dem neuesten Stand der Technik)

  9. #19
    Join Date
    10.06.2020
    Posts
    3

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Zwei Lightbars könnennur über einen profiLux nicht getrennt geregelt werden, zwei Slimlines schon, mit zwei Splittern.
    Um zwei Lightbars unterschiedlich zu steuern, benötigen Sie eine Expansion Box und können die zweite Lightbar dann über die Einstellungen für PAB-Geräte konfigurieren.
    Leider verstehe ich das nicht. Was ich nicht verstehe ist:
    1. wo kann man die zwei Splitter für die Slimlines am Profilux 4 anschließen?
    2. kann man auch eine Slimline und eine Lightbar unabhängig mit dem Profilux steuern?

    Danke und Gruß

  10. #20
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Verschwinde Dunkelheit! View Post
    1. wo kann man die zwei Splitter für die Slimlines am Profilux 4 anschließen?
    Den ersten am Mitras LB Port und jeden weiteren am vorherigen Splitter (OUT).

    Quote Originally Posted by Verschwinde Dunkelheit! View Post
    2. kann man auch eine Slimline und eine Lightbar unabhängig mit dem Profilux steuern?
    Nur wenn zusätzlich eine Expansion Box verwendet wird.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •