Results 1 to 5 of 5

Thread: Gute deutsche Anleitung

  1. #1
    Join Date
    05.08.2020
    Posts
    30

    Default Gute deutsche Anleitung

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute deutsche Anleitung auf YouTube kennt für den KH Director.

    Ich hab da zum Beispiel ein paar fragen was das entlüften der Schläuche angeht.
    zum Beispiel der Schlauch für das Reagenz.
    Wenn ich da jetzt manuell auf Pumpe 2 drücke füllt sich ja der Schlauch.
    Wenn das Reagenz dann wieder aus dem Doser raus geht und der Schlauch zum KH Director auch voll ist und noch Luftblasen im Schlauch sind, was mache ich dann? Einfach Weiterpumpen?
    Was passiert dann mit dem Reagenz im KH Director.
    Ich glaube ich mach mir viel zu viel Gedanken aber ich will halt auch keinen Fehler machen.
    Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

    LG Eric

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Du hast die Möglichkeit über die Oberfläche den internen Schlauch zuentlüften
    Anschließend würde ich über das Menü Messzelle spülen und entleeren die Zelle reinigen
    Gruß mario

  3. #3
    Join Date
    05.08.2020
    Posts
    30

    Default

    Also du würdest einfach den Schlauch in die Reagenzflasche machen und dann über die Oberfläche internen Schlauch entlüften auswählen?
    Wie ist das mit dem Wasser was aus dem Technikbecken kommt? Da muss doch jetzt nichts entlüftet werden oder? ich mein der wird ja eh immer entleert.

    Und wie ist das bei solch einer Messung
    Der Schlauch ist jetzt leer und es sollen z.b 100ml in die Messkammer.
    Wird der Schlauch dann gefüllt und und die Messzelle mit dem Wasser erst mal durchgespült, so das auch der Schlauch komplett voll ist und werden dann noch mal 100ml dosiert für die Messung?
    Oder werden direkt mit dem leeren schlauch 100ml Abgemessen? Also Volumen vom schlauch + 100ml?
    Frage nur um das Prinzip zu verstehen.

    Und was würde passieren wenn jetzt pumpe 1 zu lange pumpt?
    Würde dann der KH Director innen überschwemmt oder läuft dann alles über das Abwasser raus?

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Als erstes wird der Proben schlauch gefüllt + ca, 10ml , mit der Menge die du ja angegeben musst anschließend wird über die waste Pumpe die messzelle geleert .
    Dann wird die esszelle mit der Proben Menge gefüllt, anschließend reagenz zugeführt bis ein bestimmter ph Wert erreicht wird
    Wenn Pumpe 1 zuviel fördert dann läuft das über den notablauf ab .
    Gruß Mario

  5. #5
    Join Date
    05.08.2020
    Posts
    30

    Default

    Danke, das hilft mir schon mal weiter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •