Results 1 to 4 of 4

Thread: Verdunstetes Wasser nachfüllen mit Doser über den Leitwert

  1. #1
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default Verdunstetes Wasser nachfüllen mit Doser über den Leitwert

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin neu in der Welt des PL4. Ich möchte gerne in meinem Aquarium das Osmose Wasser nachfüllen über den Doser, und geregelt werden soll das ganze über den Leitwert Sensor.
    Also wenn der Leitwert steigt (Wasser ist verdunstet) soll Wasser aus meinem Osmose Tank nachgefüllt werden über den Doser. Ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen das manche Leute das so machen statt mit einem Schalter und möchte das auch gerne so machen. Nur steht dort leider nicht genau wie das geht. Nun stellt sich für mich die Frage wie das geht. Gibt es jemanden der mir erklären kann wie das realisiert werden kann.

    LG
    Thiemo

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    über den leitwert würde ich das lassen. der steigt auch durch den dreck der fische an und kurz danach läuft das becken über. der anstieg über die verdunstung dürfte dagegen zu vernachlässigen sein. für die aufgabe gibt es füllstandssensoren.

  3. #3
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Ich habe hier halt gelesen das diese Variante gut sein soll. Der Pit hat das z.b. geschrieben. Der Leitwert steigt wegen durch Dreck der Fische das höre ich zum ersten mal.
    LG

  4. #4
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Eventuell sollte man noch erwähnen das es sich bei mir um ein Meerwasser Becken mit Technik Becken handelt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •