Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras LX7206 Ausgabeleistung ändern

  1. #1
    Join Date
    10.08.2020
    Posts
    2

    Default Mitras LX7206 Ausgabeleistung ändern

    Guten Abend,

    seit ein paar Tagen haben wir nun die Mitras LX7206 installiert, was reibungslos funktioniert hat.

    Anschließend haben wir im Light Composer unser eigenes Spektrum und einen Tagesverlauf erstellt.
    Im Light Composer wird für unsere Einstellung eine Leistung von knapp 70 Watt angezeigt.
    Ändert man die Energieeinstellungen z.B. auf High Output, ändert sich jedoch dieser Wert nicht.
    Da ich nicht alle Kanäle auf 100% fahre, weiß ich nun nicht, mit welcher Energieeinstellung ich die optimale Helligkeit einstellen kann.
    Aktuell steht es auf High Efficience 100%.
    Wie erfahre ich denn nun welche Leistung die Lampe bei meinen aktuellen Einstellungen bringt und ob ich sie vielleicht doch im High Output Modus fahren muss!?
    Unser Becken hat die Maße 92x55x50 (250 Liter) und soll überwiegend mit LPS und Weichkorallen bestückt werden.
    Die höchsten Stellen im Riffaufbau sind max. die Hälfte des Beckens hoch, dafür sehr flächig und mit vielen Hohlräumen.
    Ich stelle mal meinen Tagesverlauf rein (sehr gerne darf dieser kommentiert werden und/oder Verbesserungsvorschläge gemacht werden).
    Die Einstellungen sind angelehnt an die Empfehlungen von Jörg Kokott, ausser der Blauphase, die ist auf meinen Mist gewachsen

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

    Gruß
    Danny
    Attached Files Attached Files

  2. #2
    Join Date
    22.06.2020
    Posts
    12

    Default

    Hallo
    ich habe mir das mal angeschaut und habe gesehen das du die Weißen Kanäle Warm-Weis (E-7500K ) und Kalt Weiß (WHITE-6500) weit runter gedreht hast ,deswegen ist nehme ich an alles etwas dunkler.
    Mach mal rechts den haken rein für das Menschliche Empfinden , das ist der bereich den wir auch für hell Empfinden .

    (Für die Allgemeinheit wen das nicht stimmt lasse ich mich gerne eines besseren belehren, beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Tema licht !!!

    l.g
    André

  3. #3
    Join Date
    10.08.2020
    Posts
    2

    Default

    Hey, danke für deine Antwort.

    Das mit den beiden weißen LED‘s ist ja Absicht. So bekomme ich meine Blauphase ohne ein Zuviel an Energie zu später Stunde ins Aquarium zu geben. Also lieber weiß runter als blau rauf.

    Mir ging es mehr darum, dass ich nirgends sehen kann, welche Leistung mit meiner Einstellung denn nun die Mitras bringt. Die Angaben die man findet beziehen sich ja auf 100% bei allen Kanälen. Ich hatte gehofft man kann eine Leistungsausgabe der Lampe sehen für das selbst eingestellte Spektrum. Scheinbar ist das ja nicht möglich.

    Gruß

  4. #4
    Join Date
    22.06.2020
    Posts
    12

    Default

    Oh Dan habe ich das falsch verstanden

    Na Dan warten wir mal auf die Antworten der Profis

    Lg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •