Results 1 to 8 of 8

Thread: Profilux 2 Plus - Uhr rennt

  1. #1
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Frage Profilux 2 Plus - Uhr rennt

    Hallo Leute,

    bei meinem Profilux 2 geht die Uhrzeit innerhalb weniger Tage mehrere Stunden vor.

    Hab ich versehentlich was verstellt? Gibt es Abhilfe dafür?

    Danke im Voraus für eure Antworten bzw. Tipps.

    MfG
    Manfred

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wenn das nach zurücksetzen der Zeit immer wieder passiert, handelt es sich vermutlich um ein Hardwareproblem.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hallo Thilo,

    Danke erst mal für die Antwort.

    Im Grunde müsste ich täglich die Uhr um über eine Stunde zurückstellen. Wenn ich 2 Tage oder mehr warte dann passt mit den Beleuchtungszeiten gar nichts mehr weil die Uhr dann 2 oder mehr Stunden vor geht. Vom Eröffnungsposting bis jetzt sind es 4 Stunden und 37 Minuten.

    Irgendeinen Ratschlag?

    Gruß
    Manfred

  4. #4
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    beherrscht der p2 schon ntp? dann könntest du alle 2 h eine neue Zeit aus dem Internet bekommen.
    ansonsten würde es wohl heissen die quarze zu suchen und zu tauschen.

  5. #5
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    NTP kann er wohl nicht. Quarz wechseln wäre eine Idee. Müsste ich dann auch selber machen denn eine bezahlte Reparatur lohnt nicht mehr weil auch das Display jede menge Fehler aufweist und das gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Ist eh schon eine Qual mit dem Display die Zeit immer neu einzustellen.

    Vielleicht würde ein DCF Modul Abhilfe schaffen wenn man das noch bekommt. Nur das Geld würde ich im Moment nicht ausgeben. Bei monatelanger Kurzarbeit sind die Prioritäten anders gesetzt

    Vielleicht kennt hier ja jemand Details zum passenden Quarz.

  6. #6
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hallo Leute,

    ich muß das Thema noch mal hochholen

    Vor ein paar Tagen viel mir auf das die Uhrzeit wieder korrekt ist wenn ich kurz den Stecker ziehe. Nach dem einstecken stimmt wieder alles. Natürlich gibt die Profilux-Uhr dann wieder gas.

    Könnte diese Information helfen das Problem zu lösen?

    Gruß
    Manfred

  7. #7
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    hast du evtl. bei der automatischen Sommer / Winterzeitumstellung sehr viele Tage für die Umstellung eingestellt?

  8. #8
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hi,

    der geht pro Tag ca. eine Stunde vor. Also pro Woche 6-7 Stunden. Oder was meinst du was aufgrund, der von dir angenommenen Einstellung, jetzt schief geht?

    Gruß
    Manfred

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •