Results 1 to 6 of 6

Thread: S Port Ansteuerung

  1. #1
    Join Date
    17.01.2019
    Posts
    11

    Default S Port Ansteuerung

    Ich habe zwei Probleme mit dem S Port am PL4.
    Die erste Frage lässt sich vermutlich schnell beantworten, welcher PIN ist 1 und welcher ist 6? Derzeit gehe ich davon aus das PIN 1 auf der Seite der Sensor Stecker ist, korrekt?

    Ich möchte ein Relais mit einem der vier Schaltkontakte Ansteuern, das Relais braucht nur 30mA sollte also laut Datenblatt problemlos funktionieren, das Problem ist jedoch die Ansteuerung vom PL4.
    Wie kann ich den Kanal schalten? Derzeit gehe ich davon aus das die Kanäle wie die Steckdosen geschaltet werden. In den Schaltkanälen ist 1-5 durch meine PAB Steckdosenleiste belegt, wie kann ich die Schaltkanäle vom S Port auf 6-9 Zuweisen? Oder bin ich komplett falsch?

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

  3. #3
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    die s kanäle der s ports sind im analogen modus nicht zu verändern. da muss deine steckdose auf andere ports gelegt werden.

  4. #4
    Join Date
    17.01.2019
    Posts
    11

    Default

    Das mit die Pins hat sich damit endgültig geklärt, pin 1 ist auf der Seite der 4 Sensor Stecker, PIN 6 neben dem zweiten s Port.

    Soll das bedeuten ich muss meine Steckdosen auf zb. Schaltkontakt 5-9 legen damit 1-4 frei für den ersten S Port Stecker ist, Bzw direkt auf 9-13 damit 1-4 und 5-8 für beide S Port Stecker frei bleiben? Danach lassen diese sich direkt ohne weitere Einstellung manuell schalten?
    Was ist mit dem analogen Modus gemeint?

  5. #5
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    genau das ist damit gemeint.

  6. #6
    Join Date
    17.01.2019
    Posts
    11

    Default

    Ich hab heute das passende Kabel bekommen und konnte es Testen.
    Vom zweiten Stecker hab ich Pin 3+6 verwendet, somit brauche ich meine 5er Steckdose nicht abändern und ich kann auf Kanal 6 mein Relais schalten.
    Danke für die Hilfe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •