Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Kein WIFI Verbindung benötige Hilfe

  1. #1
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default Kein WIFI Verbindung benötige Hilfe

    Hallo,
    ich habe meinen neuen Profilux bekommen und möchte diesen gerne in mein Heimnetzt einbinden damit ich auf die Online Dienste zugreifen kann. Leider Ist das nicht möglich sowohl über APP nicht als auch nicht im GHL Control Center. Unter Kommunikation ganz unten ist alles aus gegraut und es wird keine Signal Stärke angezeigt. Ich kann den PL4 nicht im Netzt finde auch kein WIFI vom PL4. Unter Extras geht auch kein WIFI Update ist auch aus geraut. Bei My GHL bin ich angemeldet bekomme darüber auch keine Verbindung. WPS geht auch nicht. Als ob kein WIFI an ist.

    LG
    Thiemo

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Führen Sie in dem Fall ein Update mit dem Update-Tool durch: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/
    Am besten alle Funktionen in der Reihenfolge Blank chip, Reprogram filesystem und dann Start.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Dank für die Antwort. Das werde ich sofort ausprobieren.
    LG
    thiemo

  4. #4
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Ich habe es jetzt genau so gemacht wie Sie mir gesagt haben.
    Leider habe ich im GHL Control Center Immer noch kein Wlan
    so sieht es aus bei mir.

    https://prnt.sc/tx3ev3

    Ich habe das Toll runtergeladen WIFI_FirmwareUpadteTool gestartet verbunden über den Com Port. Dann hat das Tool auch den PL4 gefunden dann von unter nach oben die Drei Updates Black CHip,Reprogram filesystem und strart ausgeführt. Dann ist eine Eingabe Aufforderung aufgegangen daten wurden hochgeladen fertig.

    geht immer noch nicht.

    lg
    Thiemo

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sie haben auch jeweils abgewartet bis die Eingabeaufforderung wieder zugegangen ist und dann den ProfiLux neugestartet?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Ja.

  7. #7
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    in Ihrem Bild ist "Folgende Einstellungen verwenden (Statisch" angeklickt und keine IP-Adresse eingetragen. Entweder in den Feldern darunter die notwendigen Informationen eintragen , oder "IP-Adressen automatisch beziehen (DHCP)" anwählen...

  8. #8
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by WernerP View Post
    in Ihrem Bild ist "Folgende Einstellungen verwenden (Statisch" angeklickt und keine IP-Adresse eingetragen. Entweder in den Feldern darunter die notwendigen Informationen eintragen , oder "IP-Adressen automatisch beziehen (DHCP)" anwählen...
    Am WLAN-Status ist aber auch zu erkennen, dass das Dateisystem des ESP-Modul nicht korrekt installiert ist.

    Quote Originally Posted by WernerP View Post
    in Ihrem Bild ist "Folgende Einstellungen verwenden (Statisch" angeklickt und keine IP-Adresse eingetragen. Entweder in den Feldern darunter die notwendigen Informationen eintragen , oder "IP-Adressen automatisch beziehen (DHCP)" anwählen...
    Ich habe Ihnen über Ihr bereits erstelltes Ticket weitere Schritte mitgeteilt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Ich habe jetzt noch mal Reprogram Filesystem laufen das ging so vorher nicht

    Jetzt macht der irgendwas

    https://prnt.sc/tx5cl5

    vorher ging das Fenster ziemlich schnell zu

  10. #10
    Join Date
    02.08.2020
    Posts
    10

    Default

    Problem gelöst.
    Das liegt an dem Tool. Wenn man alle Drei Updates nacheinander machen möchte gibt es dort anscheint (jedenfalls bei mir) Probleme. Ich habe jetzt noch mal die Prozedur durgeführt und jedes mal die Verbindung auch wieder getrennt das Tool geschlossen und wieder neu aufgemacht und das nächste Update geladen. Dann geht das Fenster auch nicht so schnell wieder so sondern man kann eindeutig lesen das dort Daten hochgeladen werden. Naja
    jedenfalls geht es jetzt wie es soll Ich konnte mich auch sofort mit meinen Router verbinden und die Verbindung im LAN wie WAN geht. Kann geschlossen werden das Ticket schließe ich jetzt auch.
    Danke für die Hilfe guter Support TOP.
    lg
    Thiemo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •