Results 1 to 5 of 5

Thread: PH Sonde undicht

  1. #1
    Join Date
    26.07.2020
    Posts
    12

    Default PH Sonde undicht

    Hallo zusammen,

    leider bekomme ich die PH Sonde bei meinem neuen KHD nicht dicht. Ich habe schon die Tipps hier aus dem Forum berücksichtigt (also echt festdrehen), aber es tröpfelt trotzdem. Hat sonst jemand eine Idee? Silikonfett habe ich leider nicht da. Aber eigentlich müsste Fett bei einem neuen Gerät mit neuen Gummis nicht erforderlich sein.

    Wo sitzt der Dichtungsring eigentlich, wenn die Sonde verschraubt ist? Schiebt der sich über oder unter diesen runden Kamm, in die die Sonde geschoben wird? Und ist es egal, in welche Richtung die Dichtung über die Sonde geschoben wird?

    Danke und Grüße
    Michael

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Der Gummi Ring kommt in den runden Kamm.
    Beim ersten verschrauben schon später sollte man ihn immer so wieder draufschieben,wie demontiert, da er die Form annimmt.
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    26.07.2020
    Posts
    12

    Default

    Danke, Mario.

    Das heißt, der Ring müsste da unter die Zähne? Das passt doch niemals. Ich habe das Gefühl, dass sich der Ring bei mir darüber stülpt. Deswegen ist er auch leicht konisch.







    Grüße Michael

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo ,
    Genau der muss da runter ,und der passt an besten den Ring erst rein,und dann die Sonde durchschieben, den Schaft der Sonde am besten mit etwas Vaseline oder ähnlichen ein reiben aber nur etwas ein wenig.
    Gruß

  5. #5
    Join Date
    26.07.2020
    Posts
    12

    Default

    Danke. Problem gelöst. Jetzt kommt direkt das nächste Problem, dafür mache ich aber einen neuen thread auf ��

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •