Results 1 to 3 of 3

Thread: Powerhub schaltet nicht wirklich

  1. #1
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default Powerhub schaltet nicht wirklich

    Hallo Forum,

    ich bin wahrscheinlich einfach nur zu blöd - aber obwohl ich, gerade in der elektrischen Bastelei nicht ganz unerfahren bin, wollen meine beiden Powerhub nicht richtig arbeiten.
    Zuerst hatte ich die Vermutung der erste Powerhub sei defekt, aber jetzt habe ich heute einen neuen geliefert bekommen und der macht die selben Probleme.
    Ich kann sie manuell "schalten", d.h. das Relais klackt, die LED-Kontrollleuchte ist an, aber ich kann weder Strom auf der Ausgangsseite messen noch leuchtet die zur Prüfung angeschlossene Lampe.
    Ich habe mal meine Einstellungen und Ausgangssituationen in Bildern dargestellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn es noch weitere Einstellungen braucht - bitte mitteilen, ich gebe sie gerne an.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Mirko Bier

    Profilux.jpg
    Powerhub Einstellungen.jpg
    Powerhub Konfig.jpg
    Schaltkanäle.jpg
    Powerhub mit Lampen.jpg

  2. #2
    Join Date
    16.02.2011
    Posts
    8

    Default

    Habe das Problem selber gelöst. Habe irgendwo gelesen, dass der powerhub wie ein Schalter zu verstehen sei.......
    Meine Verkabelung war falsch und es ist wirklich kein Hexenwerk das anders zu verkabeln. Nun läuft es.
    Ich habe es mal schematisch dargestellt. Hoffe ich darf das, aber mir hätte eine solche Zeichnung deutlich geholfen.

    Powerhub Verkabelung.jpg

    Alles Gute,

    Mirko

  3. #3
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo ,
    Genau da ist das Problem, es wird nur die Phase geschaltet ,wie ein ganz normaler Schalter
    Gruß Mario

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •