Results 1 to 6 of 6

Thread: Eheim Controller an PL4 keine aktivität?! Funktioniert das überhaupt?

  1. #1
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default Eheim Controller an PL4 keine aktivität?! Funktioniert das überhaupt?

    Moin,

    muss ich den Eheim-Controller im GCC genau so aktivieren wie noch im Profilux Control?
    Auch finde ich kein "Eheim-Menü" mehr unter "Extra"...
    Kann es sein das ich einfach nur ein wenig bild bin?

    Ich habe den Eheim-Controller an einer PLM-RS232 angeschloßen, funktioniert es darüber überhaupt?

    Schönes Sonntag noch vorab erstmal ;-)

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Alle Module mit RS232-Anschluss funktionieren am ProfiLux 4 nicht. Somit also auch der Eheim-Controller nicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Also ist das anschliesen des Eheim-Controllers an den PL4 grundsätzlich nciht mehr möglich? Wenn doch, wie?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Nein, am ProfiLux 4 kann momentan kein Eheim-Controller verwendet werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Wieso steht das denn dann in eurer Anleitung? "ProfiLux 4 Programmierhandbuch, V7.02" auf seite 40? Und wenn es nichtt funktioniert, wann kann man damit denn rechnen? Und benötige ich dann einen neuen Controller oder kann das anders gelöst werden?

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Kapitel in der Anleitung. Das wurde wohl beim Erstellen der Anleitung vom ProfiLux 3 so kopiert. Wir werden das entsprechend anpassen.

    Mit dem RS232-Eheim-Controller wird das am ProfiLux 4 nie gehen und ein neuer Eheim-Controller ist aktuell nicht geplant. Wenn Sie jetzt den Controller in dem Glauben gekauft haben, ihn mit dem ProfiLux 4 nutzen zu können, können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.

    Ob es eine alternative Möglichkeit gibt Eheim-Filter über den ProfiLux 4 zu steuern, weiß ich leider nicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •