Results 1 to 3 of 3

Thread: Profilux Mini Wifi + Splitter + Ocean Blue 80cm + Deep Actinic 80cm

  1. #1
    Join Date
    12.06.2020
    Location
    Neu-Isenburg
    Posts
    2

    Frage Profilux Mini Wifi + Splitter + Ocean Blue 80cm + Deep Actinic 80cm

    Hallo,

    Ich habe eine Profilux + 2 Lightbar(s) im Kombination wie im titel.
    angefangen habe ich mit nur der Ocean Blue, und später habe ich für besseres Blau/Fluorisens den Deep Actinic noch hinzugefügt.
    Es kommt mir so vor das diese kombination, seit der Deep Actinic dazu gekommen ist, zufiel ist für den Mini Wifi, wodurch das licht nicht mehr so schön dimmt aber eher nur noch in (zu) größe schritte dimmt.
    Habt ihr die gleiche erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung?

    Über euer feedback / erfahrungen und evt. Lösungen würde ich mich richtig freuen!!

    LG MartyMeer
    Last edited by MartyMeer; 04.07.2020 at 16:41.

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, da unser Auge bei Blauen Lichtspektrum sehr unempfindlich sind, siehst du auch kaum Helligkeitsunterscheide.
    Sichtbares dimmen geht mit weißen LEDs am besten.
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    12.06.2020
    Location
    Neu-Isenburg
    Posts
    2

    Default

    Hallo Matthies, danke für deine antwort, blau ist eher nicht das problem, mit den Ocean Blue habe ich ja soviel weiss das ich genau deswegen den Deep Actinic hinzugefügt habe. Viel mehr ist das problem dass mit den beiden lampen im betrieb das dimmen in viel weniger schritte "scheint" ab zu laufen...mit eine lampe hatte ich ein schon "fließender" dimmvorgang, wo jetzt mit den beiden lampen von 20% bis 60% lichtstärke (bei der Wolkensimulation) nicht mehr in viele schritte aber in nur 1 oder 2 schritte stattfindet...wodurch es nicht mehr so "natürlich" vorkommt...

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •