Hallo liebe Forengemeinde!
Ich verwende seit etwa 2 Monaten den KH-Director und bin weitestgehend sehr zufriden damit.
Was mir aufgefallen ist: Die Abwassermenge die der KH-Director angibt liegt... massiv... daneben:
Im Moment wird mir ein Füllstand von 2209ml angezeigt.
Der Behälter in den ich das Abwasser pumpe hat eine Skala: 1275ml sind momentan im Behälter.
Dieses Verahlten ist mir schon mehrfach aufgefallen, daher hier jetzt einfach mal die Frage: Ist das "normal"?

Bei jeder Messung kann ich beobachten das die Abwasser Pumpe länger läuft als das Flüssigkeit transportiert wird, sie läuft nach jeder Messung eine gewisse Zeit "trocken": Ist das bei Euch auch so?
Das Probeschlauch Volumen habe ich sehr akkurat gemessen und eingegeben.
Ich fühle mich von der Realität etwas bestätigt da nach dem Messvorgang der Probeschlauch wieder nahezu vollständig entleert wird. (Manchmal gibt es ein zwei Blasen im Technikbecken aus dem Schlauch, manchmal bleibt ~ 1cm gefüllt mit dem alten Probewasser.)

Ich habe alle Pumpen kalibriert (mit einer recht genauen Waage: +/- 0,02g und einem Messzylinder - da Salzwasser ja ein bisschen mehr wiegt als H2O), die Abwasserpumpe hat bei mir folgende Werte:
Geschwindigkeit: 3 (schnell)
Durchflussmenge: 36,7ml/Min
Auch die Nivellierung habe ich mit einer (Baumarkt) Wasserwaage überprüft: Das System steht im Wasser.
Über Tipps würde ich mich freuen!

Schönen Abend Euch noch, und Danke für Eure Zeit meinen Beitrag zu lesen!