Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Niveausensor soll nur Alarm geben

  1. #11
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    81D9ADC7-8864-49B1-8768-7D5F148A8B7C.jpg81D9ADC7-8864-49B1-8768-7D5F148A8B7C.jpg
    Quote Originally Posted by Gandalf View Post
    kannst du mal ein bild deiner einstellungen machen?
    Gern, mache ich heute Abend wenn ich Feierabend habe.

    Bis dann
    Last edited by Charly311; 08.06.2020 at 22:01.

  2. #12
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

  3. #13
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Den Haken bei "Fehler Automatisch zurücksetzen" habe ich eigentlich nicht drin, da bin ich wohl dummerweise (gerade beim Beweisfoto) drauf gekommen

  4. #14
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Um einen Alarm zu erhalten muss die maximale Schaltdauer mindetsens auf 1 Sekunde gesetzt werden. Bei den Bildern ist diese auf 0.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hallo Thilo, danke für die Antwort.
    Das ist ok, allerdings ging es mir um die Sache, dass sich der Strom einschaltet wenn sich der Schwimmer senkt. Ich will es aber so haben, dass ich es selbst zurücksetzen muß. Also das der Zustand solange erhalten bleibt, bis ich ihn zurücksetze.
    Und das macht er nicht, ob da nun ein Haken drin ist, oder nicht.
    Eventuell ist es ja so, dass man dafür noch was anderes beachten muß.
    (So wie die eine Sekunde für den Alarm)

  6. #16
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Also wenn die max. Schaltdauer auf 1 Sekunde steht und der Haken für das automatische Rücksetzen nicht gesetzt ist, sollte nach 1 Sekunde der Alarm angezeigt werden und so lange bestehen bleiben, bis der Fehler manuell zurückgesetzt wird.
    Wenn dem nicht so ist, laden Sie bitte nochmal Screenshots der aktuellen Einstellungen hoch.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hallo Thilo,

    Was passiert denn wenn sich der Schwimmer wieder senkt?

    1.bleibt die Steckdosen aus und der Alarm bleibt bestehen?
    2.gehen die Steckdosen wieder an und der Alarm bleibt bestehen?

    Ich erkläre hier mal mein Problem:
    Ich möchte wenn der Schwimmer am Überlauf durch den Wasserspiegel nach oben gedrückt wird, dieser meine Rückförderpumpe ausschaltet, welches über den Sensor (4) erfolgt. Dieser Schwimmer soll eine Reaktionsdauer von 3Sekunden haben.
    So das ich nicht aus versehen, wenn ich am Becken arbeite, die Pumpe ausschalte.
    Wenn sich der Schwimmer wieder senkt, dann soll die Rückförderpumpe ausschließlich von mir händisch wieder eingeschaltet werden. (Also Alarm und der Zustand "AUS" soll solange bestehen bleiben, bis ich wieder am Becken bin.
    Zusätzlich soll die Rückförderpumpe bei einem Blackout auch 15min. ausbleiben, bis sie sich wieder einschaltet. (Was bis jetzt auch so funktioniert)

    Dann habe ich einen Abschäumer der auch über einen Schwimmer (Sensor1) (aus)geschaltet wird, wenn der Topf voll ist.
    Dieser soll aber auch zusätzlich über den Schwimmer 4 am Überlaufschacht ausgeschaltet werden, damit dieser nicht überläuft, wenn die Rückförderpumpe nicht mehr fördert. Dieser soll allerdings erst wieder 10 min nachdem die Pumpe wieder läuft angeschaltet werden.
    Damit sich das Wasser im Technikbecken wieder auf Normalstand setzen kann, damit dieser nicht dann trotzdem überläuft.

    Leider funktioniert es nicht das die Rückförderpumpe ausbleibt, wenn sich der Wasserspiegel im Ablaufschacht senkt.
    Dann schaltet sich automatisch wieder alles sofort wieder an.
    Wie realisiere ich jetzt das ich derjenige bin, der den Istzustand wieder herstellt und das sich der Abschäumer erst wieder in 10min anläuft, sobald der Alarm zurückgesetzt wird.

    Vielen Dank für die Mühe mir zu helfen

    Viele Grüße
    Charly
    Last edited by Charly311; 10.06.2020 at 08:51.

  8. #18
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    Das wird ein wenig Tricky.

    Stell mal bitte den Sensor im Überlaufschacht auf Leckageerkennung
    Die Zeit auf drei Sekunden
    Fehler nicht automatisch zurück setzen

    Die Steckdose der Rückförderpumpe auf Wasser füllen stellen.

    Probier mal bitte aus und Berichte. Wenn es hilft sollte der Rest kein Problem sein.
    Last edited by Gandalf; 10.06.2020 at 19:10.

  9. #19
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Grüße Dich,
    ich werde das bis zum Wochenende mal probieren.
    Heute und Morgen muß ich erstmal Pause vom Becken machen, aber am Wochenende werde ich berichten.
    Vielen Dank für Deinen Vorschlag und
    viele Grüße
    Charly

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •