Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Niveausensor soll nur Alarm geben

Standard Niveausensor soll nur Alarm geben

Hallo
    Ich habe mir einen Niveausensor zugelegt, da dieser meinen Wasserstand im Filterbecken überwachen sollte. Leider finde ich in der Anleitung nur Beschreibungen zum regeln usw, also zur Steuerung einer Steckdose.
    Ist es möglich, einfach nur einen Alarm bei Niedrigstand ?
    Mit freundlichen Grüßen

Standard

stell einen regelkreis auf füllstandsregelung mit einer maximalen schaltdauer von 1 sekunde. weise diesem regelkreis deinen sensor zu.

Standard

du willst nur ein akustisches signal wenn zu wenig wasser drinnen ist?

Standard

Ja ich möchte einen Alarm bei Niedrigstand. Halt genauso, wie bei einem zu hohen pH als Beispiel.
    Mit freundlichen Grüßen

Standard

Zitat Zitat von oliver1816 Beitrag anzeigen
    Ja ich möchte einen Alarm bei Niedrigstand. Halt genauso, wie bei einem zu hohen pH als Beispiel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Das erreichen Sie, indem Sie einen Regelkreis so wie von Gandalf erklärt konfigurieren:
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    stell einen regelkreis auf füllstandsregelung mit einer maximalen schaltdauer von 1 sekunde. weise diesem regelkreis deinen sensor zu.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Standard

Guten Morgen
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ich habe nach dem Einstellen dann immer einen Daueralarm, egal in welcher Position der Schwimmer des Sensors ist.
    Ich wollte mal einen Screenshot von meiner Einstellung hier anhängen, bekomme selbst das nichtmal hin.��

Standard

BD52CE5D-04C6-44E4-8BC4-A7CB9424863A.jpg
    Ah, jetzt hab ich’s gefunden

Standard

stell mal auf fehler automatisch zurück setzen.

Standard

Da klinke ich mich mal ein.
    Ich habe einen Schwimmer im Überlaufschacht, dieser soll sich nicht automatisch zurücksetzen.
    Also: ich will den Fehler gern händisch rausnehmen und alles wieder starten.

Leider bekomme ich ich das nicht hin... Ich habe da bei dieser Funktion keinen Haken drin und trotzdem startet er die Rückförderpumpe, sobald der Schwimmer wieder unten ist.

Gibt es da noch weiteres zu beachten, damit dieses funktioniert?..
    Zusätzlich habe ich bei der Rückförderpumpe eine Blackoutverzögerung von 3 min. eingestellt, kann es auch damit etwas zu tun haben?

Viele Grüße
    Charly

Standard

kannst du mal ein bild deiner einstellungen machen?