Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Niveausensor soll nur Alarm geben

  1. #1
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default Niveausensor soll nur Alarm geben

    Hallo
    Ich habe mir einen Niveausensor zugelegt, da dieser meinen Wasserstand im Filterbecken überwachen sollte. Leider finde ich in der Anleitung nur Beschreibungen zum regeln usw, also zur Steuerung einer Steckdose.
    Ist es möglich, einfach nur einen Alarm bei Niedrigstand ?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    stell einen regelkreis auf füllstandsregelung mit einer maximalen schaltdauer von 1 sekunde. weise diesem regelkreis deinen sensor zu.

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    du willst nur ein akustisches signal wenn zu wenig wasser drinnen ist?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ja ich möchte einen Alarm bei Niedrigstand. Halt genauso, wie bei einem zu hohen pH als Beispiel.
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by oliver1816 View Post
    Ja ich möchte einen Alarm bei Niedrigstand. Halt genauso, wie bei einem zu hohen pH als Beispiel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Das erreichen Sie, indem Sie einen Regelkreis so wie von Gandalf erklärt konfigurieren:
    Quote Originally Posted by Gandalf View Post
    stell einen regelkreis auf füllstandsregelung mit einer maximalen schaltdauer von 1 sekunde. weise diesem regelkreis deinen sensor zu.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Guten Morgen
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ich habe nach dem Einstellen dann immer einen Daueralarm, egal in welcher Position der Schwimmer des Sensors ist.
    Ich wollte mal einen Screenshot von meiner Einstellung hier anhängen, bekomme selbst das nichtmal hin.��

  7. #7
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    BD52CE5D-04C6-44E4-8BC4-A7CB9424863A.jpg
    Ah, jetzt hab ich’s gefunden

  8. #8
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    stell mal auf fehler automatisch zurück setzen.

  9. #9
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Da klinke ich mich mal ein.
    Ich habe einen Schwimmer im Überlaufschacht, dieser soll sich nicht automatisch zurücksetzen.
    Also: ich will den Fehler gern händisch rausnehmen und alles wieder starten.

    Leider bekomme ich ich das nicht hin... Ich habe da bei dieser Funktion keinen Haken drin und trotzdem startet er die Rückförderpumpe, sobald der Schwimmer wieder unten ist.

    Gibt es da noch weiteres zu beachten, damit dieses funktioniert?..
    Zusätzlich habe ich bei der Rückförderpumpe eine Blackoutverzögerung von 3 min. eingestellt, kann es auch damit etwas zu tun haben?


    Viele Grüße
    Charly

  10. #10
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    kannst du mal ein bild deiner einstellungen machen?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •