Results 1 to 6 of 6

Thread: Maxi Doser

  1. #1
    Join Date
    11.03.2020
    Location
    Wien
    Posts
    2

    Daumen hoch Maxi Doser

    Hallo,

    wir sind seit kurzem glückliche Besitzer eines ProfiLux, KH Director und 2 Doser. Es funktioniert alles wunderbar und bis jetzt sind wir auch wirklich gut zurechtgekommen.
    Nachdem die Menge des verdunsteten Wassers höher ist als gedacht, wollten wir unser ATO mit einem Maxi-Doser statt mit dem normalen Doser abwickeln.
    Leider kann ich keinen Händler finden bzw. ist er auch im GHL -Store nicht erhältlich.
    Ich hoffe, er wird nicht aufgelassen, sondern es handelt sich nur um die zurzeit leider nicht vermeidbaren Lieferengpässe.
    Bitte um kurze Info ob wir auf den Maxi-Doser warten können oder eine andere Lösung anpeilen müssen.

    Danke für die Info
    Daniela

  2. #2
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    warum willst du einen doser nehmen für sowas??? nimm eine kleine 300 l pumpe.

  3. #3
    Join Date
    11.03.2020
    Location
    Wien
    Posts
    2

    Default

    Hallo,

    unser Problem ist, das der Wasserstand im Osmosetank höher ist als der Wasserstand im Technikbecken (daneben). D.h. selbst wenn die Pumpe aus ist, läuft das Wasser weiter in das Technikbecken und würde es fluten. Da hilft leider auch kein Rückschlagventil.

    Liebe Grüsse
    Daniela

  4. #4
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    das würde ich dann auch nicht mit einer dosierpumpe machen:-) aber mein 300l nachfüllwasser tank steht ca 2m über dem aquarium. mache das auch mit einer pumpe. ist ganz einfach. bekommst pn

  5. #5
    Join Date
    17.01.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo,
    ich würde mir auch gerne einen zweiten Maxi zulegen und stehe vor dem gleichen Problem. Kommt der wieder in den Shop?

    Schöne Grüße,
    Florian

  6. #6
    Join Date
    18.11.2017
    Posts
    67

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-digital View Post
    das würde ich dann auch nicht mit einer dosierpumpe machen:-) aber mein 300l nachfüllwasser tank steht ca 2m über dem aquarium. mache das auch mit einer pumpe. ist ganz einfach. bekommst pn
    Dürfte ich die PN auch erhalten?
    Wäre sehr interessiert an einer sauberen Nachfulllösung...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •