Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Dosierpumpen Chart ?!?

  1. #1
    Join Date
    12.01.2013
    Posts
    19

    Default Dosierpumpen Chart ?!?

    Guten Morgen!

    Ich habe gestern mein Profilux komplett in Betrieb genommen.

    System:
    Profilux - KH Director - Doser 4x - Doser 4x Alles auf dem neusten Firmware Stand von Vorgestern

    Soweit läuft alles okay aber als ich gestern die Pumpen mit der Tritonmethode in Betrieb genommen habe ist mit mal kurz anders geworden:

    Mittags stelle ich die Dosierungen auf 6x am Tag jeweils 3ml (19ml am Tag) ein. Ich stelle dann um 16:30Uhr fest, dass der Doser nicht dosiert hat.... Gut dachte ich mir, macht er dann wohl erst ab dem nächsten Tag (Eingestellt ist Täglich, auto Dosiermenge, 0 Tage Verzuögerung)

    Wie dem auch sei schaue ich gestern Abend mal wieder in die App (Dosierung aufzeichnen ist aktiviert, Pumpen stehen auf Modus "Keine Regelung" da ich jetzt am Anfang nur KH etwas höher haben möchte) und dann sehe ich dass er 32ml (Anpassung 29ml, Dauer 432s), 17ml (Anpassung 14ml, Dauer 222s), 40ml (Anpassung 37ml, Dauer 564s) und 47ml (Anpassung 44ml, Dauer 500s) dosiert hat und nicht wie eingestellt 3ml, 3ml, 3ml, 3ml was nicht ganz so gut fürs Becken sein sollte. Auf den Fotos erkennt man es ganz gut.

    Bin daraufhin wach geblieben bis zur nächsten Dosierung um zu kontrollieren was er macht. um 00:10 hat er dann brav die 3ml dosiert auf allen 4 Pumpen. Auch um 4Uhr und um 8Uhr brav die 3ml dosiert.

    Soweit so gut, aber wieso macht er einfach so wirrwarr Dosierungen (und die scheinen ja tatsächlich gelaufen zu sein gem. Aufzeichnung)? Kaum in Betrieb muss ich mir gefühlt Gedanken machen, ob er nicht mal wieder aus Lust und Laune die 15x Menge dosiert

    Außerdem versuche ich seit dem diese ersten Dosierungen aus dem Chart zu löschen. Das klappt auch, aber nur genauso lange bis die nächste Dosierung gemacht wird, dann poppt die erste misslungene Dosierung wieder auf.

    Ich hoffe es kann jemand helfen und sorry falls es unter Umständen im falschen Thema gepostet wurde - betrifft quasi halb GHL Connect App und halb Dosierpumpenthema...

    LG,
    Darkie
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Selber Effekt bei mir. Die erste Angabe der Dosierung liegt völlig daneben und hat nichts mit der tatsächlich dosierten Menge zu tun...DP Chart.jpg

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    hallo, zeigt er es nur falsch an? oder hat er wirklich so viel dosiert wie er anzeigt?

  4. #4
    Join Date
    12.01.2013
    Posts
    19

    Default

    Tja wenn ich das wüsste wäre ich schlauer!! Ich war nicht dabei als er die erste Dose gemacht hat aber da alle anderen ja stimmen tendiere ich dazu dass es stimmt was er da dosiert hat - weiß es aber leider nicht

  5. #5
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    die über 100ml mehr solltest du doch sehen können?

  6. #6
    Join Date
    12.01.2013
    Posts
    19

    Default

    Nee die erste Messung waren 47ml - ich habe aber 5000ml Behälter daher sehe ich das nicht wirklich außerdem waren die 4x5L auch irgendwie teilweise mal mehr und mal weniger ...

  7. #7
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Wie gesagt. Hat mit der dosierten Menge nichts zu tun. Wenn mein KHD nicht völlig daneben liegt, dann wurde gemäß Dosierplan dosiert. Somit nur Darstellungsfehler im Chart.

    Quote Originally Posted by AQUA-digital View Post
    hallo, zeigt er es nur falsch an? oder hat er wirklich so viel dosiert wie er anzeigt?

  8. #8
    Join Date
    12.01.2013
    Posts
    19

    Default

    Okay - im besten Fall nur ein Darstellungsfehler aber wieso kann man diesen Wert dann nicht dauerhaft löschen?

  9. #9
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    werde das morgen auch mal testen.

  10. #10
    Join Date
    12.01.2013
    Posts
    19

    Default

    Okay super!

    Weiß jemand was im Chart „Anpassung“ bedeutet?

    Ich habe keine Regelung oder Anpassung aktiviert - dennoch zeigt er mir bei den letzten 4 Dosierungen von 3ml folgendes an:

    Dosiermenge 2,9ml
    Anpassung -0,1ml

    Jemand ne Idee?

    LG und Gute Nacht

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •