Results 1 to 5 of 5

Thread: Mehrere Mitras LX7 verbinden

  1. #1
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default Mehrere Mitras LX7 verbinden

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir zwecks "Lichtmangels" und Anraten von GHL 4 Mitras LX7006 gekauft.
    Hebe alle eben an den Strom gebracht und per Wlan verbunden.
    Die Erste als im GCC unter Allgemein>>Kanal 11(2405MHz)>> Adresse 1>>Master eingestellt
    Die Zweite analog Kanal 11>>Adresse 2>>Slave
    Die Dritte Kanal 11>Adresse 3>>Slave
    Die Vierte Kanal 11>>Adresse 4>>Slave

    Der Master tut was er soll, reagiert auf Wolken usw
    Die anderen drei nicht, sie leuchten zwar> sieht aber aus als ob sie alle LED´s durchtesten. Ist ein ständiges Geflacker.

    Kann mir hierzu einer einen Tipp geben, wo der Fehler liegt...Danke
    Gruß Andre

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Leuchten die Slave Lampen normal, wenn diese als Standalone eingestellt sind?
    Versuchen Sie mal einen anderen Funkkanal einzustellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo und danke für die Antwort.

    ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe noch den PWC montiert gehabt, und einfach mal probiert, die Leuchten alle auf Slave gesetzt. Hat funktioniert.
    Aber ehrlich, eine Beschreibung dazu wäre echt hilfreich....habe nichts gefunden.
    Leider bekomme ich keine der Leuchte auf die neueste Firmware upzudaten.
    Das Update läuft zwar durch, erfolgreich, wird aber nicht angezeigt. Nach wie vor 1.10.
    Woran kann das denn liegen? Den PL4 konnte ich ohne Probleme updaten.
    Das komische daran, wenn das Update "fertig" ist, ist der COMV Kanal im Gerätemanager immer noch belegt. Beim Schließen des GCC hängt sich das Win 10 immer auf.

    Sehr seltsam, und nur beim Updaten der Mitras

    Grüße Andre

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Aber ehrlich, eine Beschreibung dazu wäre echt hilfreich....habe nichts gefunden.
    Stimmt, die könnte man genauer/verständlicher erwähnen. Im Programmierhandbuch steht allerdings unter "FUNK" das man das Modul auf Master stellen kann. Wenn man dies macht ist obligatorisch der Profilux der "Master", und einen 2ten Master kann es nicht geben. Dies muss man allerdings wissen, und gehört nicht unbedingt gerade zur Allgemeinbildung.
    Ich frage mich allerdings, warum du dies alles via WLAN lösen möchtest, wenn du doch ein geeignetes Funkmodul hast.

    Updaten kann man immer nur den Master/Stand Alone. Alle Slave von der Verbindung trennen/vom Stromnetz trennen, und eine nach der anderen via USB verbinden, auf Master setzen und updaten.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Grüße Pit,

    Stimmt das steht im Programmierhandbuch, weiter aber auch nichts. Und für den PWC auch nichts.. das man den "Rest" auf Slave schalten muss...
    Wenn es Leute wie dich und Thilo Matthias nicht gäbe.. wüsste ich meist nicht weiter. Für euch erst mal ein Lob.
    Ganz ehrlich GHL baut so super Sachen, mit top Design. Aber ich weis echt nicht warum der Rest so kompliziert sein muss und dann noch so schlecht beschrieben.
    Schau mal selbst wie du mir das jetzt erklärt hast...super. Hätte doch gleich in der Bedienung stehen können, oder?
    Grundsätzlich sind gerade die Firmware Updates ein Kampf.
    Ich nutze grundsätzlich Apple und das ist meist selbsterklärend.....
    Das müsste echt mal angegangen werden.

    Danke dir erstmal, ich werde es nach meinen Urlaub probieren, da ich gestern eine neue Leuchte defekt eingeschickt.
    Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •