Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche jemanden der mir Vor-Ort oder vielleicht auch per Teamviewer meine
GHL Sachen einstellen kann. Ich komme leider bei vielen Dingen nicht wirklich weiter
und bin auch nicht ganz so motiviert alle Forenbeiträge zu lesen und daraus eine
vielleicht funktionierende Programmierung herzuleiten.
Selbstverständlich muss das nicht kostenlos gemacht werden.

Folgende GHL Technik ist bereits vorhanden und installiert:

Profilux 4
Expansion Box 2
3 Doser
KH Director

am Technikbecken:
Leitwert, pH, Temperatur, Redox, Niveausensor optisch

am Wasserwechselbecken:
Leitwert, Temperatur, Niveausensor mit Schwimmer oben, Niveausensor optisch unten

am Osmosewassernachfüllbecken:
Niveausensor mit Schwimmer oben, Niveausensor optisch unten

Folgende Dinge hätte ich gerne realisiert:
Osmosewasserbecken:
Wenn der untere Sensor trocken liegt soll das Magnetventil vor der Osmoseanlage öffnen, anschließend soll
für eine bestimmte Zeit das Magnetventil zur Spülung der Osmoseanlage geöffnet werden. Dann soll dieses wieder schließen und das Magnetventil für den Osmosewasserzulauf ins Nachfüllbecken geöffnet werden (das Magnetventil für den Zulauf Wasserwechselbecken soll zu diesem Zeitpunkt dann schließen)
Wenn der Füllstand am oberen Sensor erreicht wurde soll das Hauptventil und das Zulaufventil geschlossen werden. Es muss sichergestellt werden, dass immer ein Magnetventil an der Ausgangsseite geöffnet sein muss wenn der Zulauf zur Osmoseanlage geöffnet ist.

Wasserwechselbecken identisch. Idealerweise wäre es toll wenn diese beiden Becken nicht programmseitig
kollidieren. Das Nachfüllbecken muss Vorrang haben.

Wartungsprogramm:
Bei Start des Wartungsprogramms soll die Inloop Strömung, Förderpumpe, Abschäumer, UV, Bypassfilter ausgeschaltet werden. Die Beleuchtung im Unterschrank soll eingeschaltet werden. In dieser Zeit soll keine Nachfüllung erfolgen und auch keine Fehler und Warnmeldungen erfolgen. Bei Beendigung soll der Abschäumer mit Verzögerung wieder eingeschaltet werden.

Wasserwechsel:
Bei Programmstart soll das Wartungsprogramm beendet (Förderpumpe etc. soll einschalten) werden und
solange Wasser aus dem Wasserwechselbecken nachfüllen bis der normale Füllstand im Technikbecken erreicht wird. Das soll nur passieren wenn der Leitwert im Wasserwechselbecken zu diesem Zeitpunkt im definierten Bereich liegt und der obere Sensor im Wechselbecken Füllstand meldet.
Der Wasserwechsel soll beendet werden, wenn der untere Sensor trocken liegt bzw. der Füllstand im Technikbecken dauerhaft erreicht wurde.
Das Hauptbecken ist direkt mit dem Abwasserablauf verbunden. Kann man der GHL Anlage den vollautomatischen Wasserwechsel und damit einhergehend die Steuerung des Wasserablassens aus dem Becken zutrauen?

Die Geräte wurden über den GHL Onlinestore gekauft. Daher habe ich keinen Händler als Ansprechpartner für die Programmwünsche. Wie bereits erwähnt, will ich die Hilfe auch gerne bezahlen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Grüße
Daniel