Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras Lightbar 2 daylight

  1. #1
    Join Date
    09.05.2020
    Posts
    3

    Default Mitras Lightbar 2 daylight

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.

    Ich habe mir 2 Mitras Lightbar 2 Lampen gekauft und dazu natürlich einen Splitter um sie über einen Profilux light gemeinsam zu steuern.
    Ich habe alles installiert, doch wenn ich Beide einschalte, kann ich über den Profilux die Lampen nicht steuern. Sie schalten ihre volle "weisse" Beleuchtung ein und das war's...
    Wenn ich nur Eine einstecke, dann funktioniert alles! Ich kann die Farben bestimmen, die verschiedenen Dimmstufen, Gewitter etc.
    Das Ganze ist blöd, da ich entweder nur die eine Hälfte des Aquariums beleuchtet habe... Oder dann das Ganze jedoch direkt auf 100% Leistung... :/

    Kann mir Jemand weiterhelfen?
    Danke euch jetzt schon mal!!

    MfG Malawis

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Mach doch mal ein Fotos von den Einstellungen,
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    09.05.2020
    Posts
    3

    Default

    Screenshot (14).jpg

    Meinst du so in etwa? Oder was müsstest du sehen?

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Ja ,so etwa
    Die Einstellungen unter mitras wären nicht schlecht
    Gruß

  5. #5
    Join Date
    09.05.2020
    Posts
    3

    Default

    Okey... Dann kann ich dir höchstens diese noch schicken. Mehr habe ich glaube ich gar nicht eingestellt
    Screenshot (16).jpg
    Screenshot (15).jpg

  6. #6
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Bring bitte dein Profilux auf den neusten stand deine Firmware ist von 2017
    Da würde ich erstmal ansetzen.
    Gruß

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Malawis,


    Ich selber habe keinen PL Light und auch keine Mitras Lightbar 2, jedoch kannst du folgendes noch machen bzw. auch schreiben, damit andere deine Konfiguration kennen!

    Welche Mitras Lightbar 2 hast du? Die Daylight hat fünf steuerbare Kanäle, die anderen 7!

    Hast du unter > System > Kommunikations-Schnittstelle die erforderliche Einstellung bei COM 1 Serial --> die Funktion Mitras Lightbar eingestellt/ aktiviert?

    Wenn ich mir deine LightComposer Daten so anschaue hast du zwar fünf Quellen eingegeben, jedoch scheinen ggf. die Nummern der Beleuchtung vielleicht auch nicht zu passen?!?! (am besten noch einmal prüfen)

    Dazu sind deine Einstellungen so gewählt, das du nur ab 21:00 Uhr die Beleuchtung ansteuerst!! (bis 22:30 Uhr) Du musst schon etwas mehr für einen Tagesverlauf machen (ggf. bei gewünschtem Mond auch diesen durchplanen)!!

    und das noch ... wie Tuffi schon schrieb
    Bring bitte dein Profilux auf den neusten stand deine Firmware ist von 2017
    - würde ich auch machen, jedoch sollte da nicht unbedingt dein Problem liegen.

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Mitras Lightbar 2 in Verbindung mit dem ProfiLux Light benutzt und mehr dazu sagen kann!!

    MfG

    ANDI

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •