Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras LB 2 Daylight funtioniert nicht mehr richtig

  1. #1
    Join Date
    14.02.2020
    Posts
    17

    Default Mitras LB 2 Daylight funtioniert nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    ich habe über meinem Becken (570 Liter) 1 Mitras LB2 Daylight und 1 Mitras LB 2 Ocean Blue liegen.
    Das Becken ist seit Anfang Februar in Betrieb und wird vom PL 4 gesteuert, welcher das auch problemlos tut.
    Seit heute habe ich Schwierigkeiten mit der Mitras LB 2 Daylight.
    Diese geht für einige Sekunden bis Minuten an und schaltet sich dann komplett ab um sich sich wiederum nach kurzer Zeit (Sekunden bis Minuten) wieder einzuschalten. Anschließend das Spiel von vorne.
    Die Ocean Blue funktioniert problemlos.
    Beide hängen am gleichen Verteiler, werden mit 55% max. Leistung betrieben und erwärmen sich kaum.
    In der letzten Woche hatte ich erstmals die Wolkensimulation in Betrieb genommen, was auch problemlos funktioniert hat.

    Ich habe folgendes probiert:
    - komplettes System neu gestartet - keine Änderung
    - Wolken simulation wieder ausgeschaltet - keine Änderung
    - die LB 2 Daylight direkt ans Netzteil angeschlossen - keine Änderung, mal an, mal aus

    Hat jemand einen Tip für mich oder ist die LB 2 Daylight einfach defekt?
    Wäre sehr ärgerlich, auch weil das Becken super läuft und ich bisher großes Vertrauen in die Qualität von GHL habe/hatte.

    Danke für eure Antworten!!

    Gruß
    Paulchen

  2. #2
    Join Date
    14.02.2020
    Posts
    17

    Default

    Servus,

    fällt niemandem etwas ein zu meinem Problem, auch nicht dem Support?
    Wie kann man denn ein Ticket erstellen?
    Würde mich echt über Tipps freuen.
    Danke!!

    Gruß
    Paulchen

  3. #3
    Join Date
    03.04.2010
    Posts
    39

    Default

    Guten Morgen Paulchen,
    wegen Ticket erstellen,schau mal hier https://www.aquariumcomputer.com/sup...ets-enquiries/

    Gruß
    Achim

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bei dem Problem ist es am besten ein Ticket zu erstellen. Verwenden Sie am besten aber das deutsche Ticket-System: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Nutzen Sie dort den Gastzugang.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    23.01.2021
    Posts
    12

    Default

    Hallo Paulchen,

    hab hier fast das gleiche Problem. An was hat es bei dir gelegen?

  6. #6
    Join Date
    14.02.2020
    Posts
    17

    Default

    Hallo Scheibi,

    die LB2 wurde damals an GHL geschickt und kam innerhalb einer Woche repariert zurück, eine Information über den Grund des Ausfalls erfolgte nicht. Auf meine dahingehende Nachfrage an GHL wurde mir mitgeteilt, dass ein elektronisches Bauteil ersetzt wurde. Aha, da wäre ich selbst niemals drauf gekommen.
    Ich habe diese Leuchte übrigens nach der Reparatur nur kurz ausprobiert und seitdem nicht mehr im Einsatz, da ich mir damals gleich eine neue LB2 gekauft habe.
    Einen leisen Verdacht bezüglich des Defektes habe ich allerdings, wobei ich wirklich nicht sagen kann, ob es daran gelegen hat, ich hatte damals die Wolkensimulation inkl. Zeitverschiebung über zwei Leuchten hinweg aktiviert, eventuell war das nicht gut für die Leuchten mit den dauernd wechselnden Lastzuständen, weiß ich aber nicht. Ich habe jedenfalls seitdem keine Wolkensimulation mehr eingeschaltet und seitdem bis jetzt jedenfalls keine Probleme mehr.

    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmals sagen, dass das GHL System wirklich ein tolles System ist und mir jeden Tag aufs Neue Freude bereitet.

    Grüße
    Paulchen
    Last edited by Paulchen; 17.11.2021 at 09:56.

  7. #7
    Join Date
    23.01.2021
    Posts
    12

    Default

    Hallo Paulchen. Danke für deine schnelle Antwort

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •