Results 1 to 4 of 4

Thread: Profilux 3: Diagramme falsch (App/myGHL)

  1. #1
    Join Date
    17.11.2015
    Posts
    3

    Default Profilux 3: Diagramme falsch (App/myGHL)

    Hallo zusammen,

    bei mir hat seit längerer Zeit die Anzeige der Diagramme nicht mehr funktioniert, weswegen auch ein bisschen der KH-Wert abgesackt ist (hab ich in Relation zum pH-Wert immer im Auge behalten können). Nun habe ich mich am Wochenende damit befasst und nochmal geprüft, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Installiert ist auf dem Profilux 3 die Version 6.43 vom 21.03.2019 und daher mit neuester Software auch keine neue Firmware verfügbar. Im Zuge dessen habe ich die Diagrammdaten vom Profilux ausgelesen und anschließend den Speicher gelöscht. Die Messwerterfassung steht auf 15 Minuten. Das myGHL Logo ist im Display zu sehen und das Gerät ist auch via App und Webinterface erreichbar. Trotzdessen werden mir keine Daten im Diagramm angezeigt, egal welches Zeitfenster ich wähle. Die letzten Daten sind vom 02. Februar ... Das ganze gilt sowohl für den pH-Wert als auch für die Temperatur.

    Was kann ich noch machen, damit die Diagramme wieder richtig funktionieren?

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Überprüfe mal die Uhrzeit und Datum beim profilux
    Hatte das selbe Problem, bei mir passte nur die Uhrzeit System Zeit nicht
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    17.11.2015
    Posts
    3

    Default

    Hier: https://forum.aquariumcomputer.com/s...ghlight=Charts
    hatte ich vorhin etwas ähnliches gefunden. Hatte eine manuelle Uhrzeit eingestellt, nun aber auf NTP Server geändert. Mal schauen, ob es hilft. Das hatte ich bereits heute Mittag gemacht, bisher sind aber noch keine Daten im System.
    Last edited by Eviducre; 12.05.2020 at 15:52.

  4. #4
    Join Date
    17.11.2015
    Posts
    3

    Default

    Also nun sind knapp 24 Stunden rum und die Diagramme sind immer noch leer

    Edit: Am Laptop habe ich in den Lan Einstellungen gesehen, dass zwar NTP ausgewählt war, aber unter Domain keine Adresse eingetragen war. Dies hab ich nun nachgeholt und die Zeit wurde aktualisiert. Vielleicht hat das noch etwas damit zu tun gehabt.

    Edit 2: das war der Fehler. Der erste Punkt im Diagramm ist nun an Ort und Stelle.
    Last edited by Eviducre; 13.05.2020 at 17:28.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •