Results 1 to 6 of 6

Thread: Doser 2SA lässt sich weder per usb noch über ghl conect verbinden

  1. #1
    Join Date
    26.01.2014
    Posts
    10

    Default Doser 2SA lässt sich weder per usb noch über ghl conect verbinden

    Hallo,

    ich habe einen Doser 2 SA und wollte ihn per usb mit dem ghl Control Center verbinden, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das das USB gerät nicht richtig erkannt wurde, eine Verbindung mit meinem profilux 3.2 ist hingegen problemlos möglich. eine neuinstallation des GHL Control Centers sowie des Cypress USB Treibers brachte ebenfalls keine Besserung.

    ebenfalls kann ich den doser nicht per ghl connect verbinden da dieser nicht gefunden wird.....

    ein anschluss des dosers mittels LAN kabels an den Laptop brachte auch keinen erfolg…..

    Wie kann ich denn jetz aud den doser 2 SA zugreifen? oder gibt esa da noch ne Möglichkeit eines notfall-resets/flashes oder sonst was dergleichen??

    mfg stefan

  2. #2
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Doser mit USB auf PC oder Laptop verbinden.
    Dann kann man den auf Slave umstellen

    LG Rolf
    Last edited by Altum52; 10.05.2020 at 17:58.

  3. #3
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    da die verbindung mit dem p3 möglich ist würde ich vermuten, dass der doser im slave modus läuft.
    dann macht auch nur noch diese verbindung sinn. wie man den wieder auf sa stellt sollte in der anleitung stehen, war hier noch nie thema.

  4. #4
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ja stimmt, hatte ich übersehen

  5. #5
    Join Date
    26.01.2014
    Posts
    10

    Default

    Jap, der diser läuft als slave.... ist jedoch über den pl 3.1 im system bei den pab geräten auch nicht zu erkennen.....


    Mittlerweile lies er sich aber plötzlich wieder über usb verbinden.... hab in jetz wieder als master laufen und verbinde mich per app (ghl conect) ... nicht das mir das nochmal passiert....

    Nehme an ws ist auch nich möglich den doser und den pl 3.1 irgendwie so zu verbinden das ich über due wlan schnittstelle des disers auch auf den pl3.1 zugreifen kann oder?

  6. #6
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    nein, entweder, oder.
    Wenn du den als Slave einbindest, kannst du aber alles über den p3 steuern und braucht sie Masterfunktionen nicht mehr.
    Die brauchst du eigentlich nur, wenn du keinen Aquariencomputer hast.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •