Results 1 to 6 of 6

Thread: Systemnamen setzen

  1. #1
    Join Date
    07.05.2020
    Posts
    63

    Frage Systemnamen setzen

    Hallo liebe Foren Gemeinde!
    Ich habe gerade meine ersten GHL Geräte erhalten und bin bei der Einrichtung dieser.
    Dazu verwende ich das GHL Control Center und habe mich per USB verbunden.
    Im Moment habe ich den Profilux 4 an den der KH-Director und ein Doser Slave 2.1 per PAB verbunden sind.
    Soweit ist die Konfiguration relativ intuitiv, leider konnte ich bisher eine Einstellung zum W-LAN nicht finden:
    Wie kann ich den Systemnamen des Profilux setzen?
    Im Moment meldet sich das Gerät als "ESP_C09C3E" was ich gerne in etwas beschreibenderes wie zb. "ProfiLux_4" ändern würde. Geht das?

    Dank und Gruss

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Der Profilux läßt sich nur im Router umbenennen.. z.b. bei der Fritzbox unter HEIMNETZ - NETZWERK - neben den Profilux auf das Stiftssymbol. Oben dann umbenennen... Danach kann der im Netzwerk auch unter dem gewünschten Namen angesprochen werden.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    WLAN Einstellungen unter "System". "Kommunikation"

  4. #4
    Join Date
    07.05.2020
    Posts
    63

    Default

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die prompten Antworten!
    Das ich im DNS eine IP einen beliebigen Namen zuweisen kann ist mir klar, allerdings ändert das den Hostnamen des Gerätes selbst nicht.
    WernerP: Ich bin genau dort wo du beschrieben hast das diese Einstellung sein soll: ich sehe keine Möglichkeit den Namen zu ändern.
    Muss ich erst irgend einen Expertenmodus aktivieren das diese Option sichtbar wird?
    Freundliche Grüsse und ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!

  5. #5
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo friendlyguy,
    nein, da gehen nur die Einstellungen zum WLAN (habe Deinen 1. Beitrag so verstanden, das Du das auch suchst)...
    Den Namen kannst Du nur in Deinem Internetrouter (Fritzbox oder ähnlich) ändern, nicht im Profilux...

  6. #6
    Join Date
    07.05.2020
    Posts
    63

    Default

    Schade.
    Aber zum Glück ergibt sich dadurch im Moment kein Problem für mich.
    Hätte es nur gerne "sauber" gehabt.

    Danke für Eure Antworten!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •