Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Mitras Lx7006 und Light Composer

  1. #21
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Ich hab sie übertragen und sie läuft auch auf der Lampe....
    Das Problem ist das gleiche . Ich weiß nicht ob ich nur zu empfindlich bin...
    aber wenn die Beleuchtung zB. Langsam hochdimmen soll und die LEDs mit sagen wir mal 2 oder 3 Prozent angehen ist das ja schon ziemlich hell . Wenn man sie am Anfang auf zB.0,5% stellt sieht das super aus.... dann müsste man noch etliche kleine Dimmepunkte einbauen...

  2. #22
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Ich denke ich weiß warum das so ist... die LEDs dimmen nicht unter 1% wie es aussieht... bei den weißen sieht es halt komisch aus wenn die mit 1% plötzlich ein oder ausschalten......
    Ich habe einfach mal probiert einen weißen Kanal von 0% auf 100% dimmen zu lassen in 30min.
    Da war es genauso.
    Wenn man allerdings die Helligkeit auf 0.1%stellt und dann dimmen lässt , dann ist es ok.

    Gruß und schönen Abend ...Benni

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn man sie am Anfang auf zB.0,5% stellt
    Welchen Anfang meinst du? bei welcher Uhrzeit? Bin gerade unterwegs, und habe deine Vorlage nicht mehr genau im Kopf. Wenn es der Übergang von 7:45 auf das "normale Tageslicht" ist, kannst du bei 7:45 etwas Weiss 6500 dazugeben. Mehr Dimmpunkte kannst du nicht einbauen, du bist schon bei 12. Du kannst auch versuchen, die Helligkeit bei 08:00 wars glaub auf 80% einzustellen.

    Gruss pit

  4. #24
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Am Anfang meine ich wenn die Led vom ausgeschalteten Zustand einschaltet , also langsam hochdimmen soll... das die erste Dimmstufe nicht 0,..... %sind sondern definitiv über 1% und das ist als wenn man das Licht anknipst und dann gehts weiter nach oben.
    Ich habe es vorhin gefilmt und wollte es dir zeigen, konnte aber das Video nicht hochladen.

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Benni
    Ich habe mir das Video angesehen. Das sollte bei meiner, und auch bei deiner Vorlage, so nicht sein. Die Simulation sollte nicht so funktionieren. Wenn ich es richtig sehe, gehen beim Übergang im Beleuchtungsverlauf von einem Verlauf zum nächsten Verlauf, alle vorherigen LED abrupt aus, und der folgende Verlauf schaltet dann abrupt ein. Es fehlt der schlicht fliessende Übergang.
    Ich kann meinerseits diese Problem nicht eingrenzen, und vernünftig lösen, deshalb solltest du ein Ticket erstellen. Die Infos hast du ja bereits.

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier noch das Video dazu zur Ansicht. Im MP4 Format, etwas gekürzt

    Video (1) (1).zip

    Gruss Pit

  7. #27
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Ich danke dir...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •