Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Mitras Lx7006 und Light Composer

  1. #11
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Hallo, ist es denn eigentlich möglich bei der Mitras LX7 nur 2 von 6 Clustern für das Nachtlicht leuchten zu lassen?

    und wäre es vielleich möglich das mir jemand bei dem Sonnenaufgang bzw. Untergang bei der Mischung der Farben etwas behilflich sein kann? So das es einfach gut aussieht. Habe schon so viel probiert aber so wirklich gefällt mir das alles nicht.
    liebe grüsse. Benni...

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ist es denn eigentlich möglich bei der Mitras LX7 nur 2 von 6 Clustern für das Nachtlicht leuchten zu lassen?
    leider nein
    In der Anlage einmal ein Vorlage zum Testen und anpassen. Wenn du nicht zurecht kommst , kann ich die natürlich die Vorlage auch anpassen. Muss mir dann aber deine Wünsche mitteilen

    Gruss pit

    Benni - LX 7206- mit nachtlicht.zip

  3. #13
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Das wäre ja super... ich komme nicht klar mit dem Dimmen. Das geschieht bei mir so abgehakt und in so großen Stufen das es nicht schön aussieht. Vielen Dank für die Vorlage... ich werde nachher mal mein Glück versuchen.
    Da ich ja kein Salzwasser habe sondern Süßwasser. Aber die Kelvinwerte mit der ich das tägliche Licht probieren sollte ist schon für Süßwasser gewesen oder? Gruss Benni.

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sorry, war die falsche Vorlage, habe dich mit einem anderen Beitrag verwechselt, und nicht genau hingesehen, Ich mach dir eine neue, denn die Bestückung der LED ist eine andere.

    Gruss Pit

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    So könnte es aussehen. Zeiten muss man notfalls anpassen. Akklimatisierung beginnend mit 50% über 3 Wochen nicht vergessen
    Benni - LX 7006- mit nachtlicht.zip

    Gruss pit

  6. #16
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Vielen Dank für die Vorlage, das ist das was ich schon probiert habe, aber zwischen den Schaltpunkten ändert sich die Helligkeit so abgehackt,das es nichts mehr mit dimmen zu tun hat.
    Kannst ja mal in die Simulation gucken wo man es sehen kann auf der Lampe.
    Beim Wechsel von 7:45 zu 7:46 siehst du was ich meine.
    Attached Files Attached Files

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ähh, bei deinem Probeobjekt finde ich keinen Übergang von 7:45 zu 7:46
    Welche Firmware hat deine Lampe, und welche Version des GHL ControlCenters hast du im Einsatz. Meine Vorlage sollte auf alle Fälle nirgends ruckeln.

    Gruss pit

  8. #18
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Ich habe einen Schaltpunkt um 7:45 und der nächste um 8:00 ,und denn man in der Testsimulation vun 7:45 auf 7:46 schatet ändert sich alles apruppt.
    Deine Vorlage hakelt bei mir auch.
    Mitras Version: 1.11
    GCC Version : 1.1.3.1

  9. #19
    Join Date
    11.04.2020
    Posts
    37

    Default

    Bei der Simulation die du mir geschickt hast ist dieser Ruck um 8:01 zu sehen.
    Bist 8:00 super weich gedimmt und um 8:01 gehen die Leds sofort ziemlich hell an und das sieht komisch aus,als wenn die zB.mit 5% Starten würden.

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, das Problem hast du in der Simulation, habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet. Hast du die Vorlage bereits übertragen, wenn nein, mach dies, und teste die Simulation noch einmal. Ich weiss nicht, wie fein die Simulation abgestimmt ist. Sowohl deine als auch meine Vorlagen werden im Realbetrieb nicht ruckeln.

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •