Results 1 to 2 of 2

Thread: Light Composer Lumenzahl Unklarheiten

  1. #1
    Join Date
    14.02.2020
    Posts
    17

    Default Light Composer Lumenzahl Unklarheiten

    Hallo zusammen,

    seit Anfang Februar 2020 besitze ich nun auch den Profilux 4 mit 1 x Mitras LB2 150 Daylight und 1x Mitras LB2 Ocean Blue über einem Becken (Süßwasser) mit 160x60x60.
    Ich bin echt begeistert von dem System und wundere mich jeden Tag mehr, wie umfangreich man hier die verschiedensten Parameter einstellen und ggfs. auch regeln kann.
    Der Light Composer ist ebenfalls eine super Tool, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. So tolle Sonnenaufgänge bzw. Sonnenuntergänge habe ich mit keiner anderen LED Beleuchtung hinbekommen.

    Bei meiner Einstellung wird im Light Composer einen Lumenzahl von ca. 13.000 Lumen während der Hauptbeleuchtungszeit angezeigt.
    Die maximale Ausgangsleistung meiner beiden LB`s habe ich von den ab Werk eingestellten 70% auf 60% zurückgenommen, da ich sonst Befürchtungen habe, ob mit nicht doch eines Tages die Pflanzen aus dem Becken wachsen würden :-).

    Meine Frage:

    Habe ich jetzt bei dieser Ausgangsleistung immer noch die volle Lumenzahl, oder sind gemäß der Werkseinstellung von den 13.000 Lumen ohnehin nur 70% vorhanden bzw. bei meiner Einstellung nur 60%, was ja dann nur knapp 8.000 Lumen wären? Logisch, oder doch nicht?
    Eigentlich ist es egal, da die Pflanzen geradezu unglaublich wachsen (natürlich mit Co2 und Tagesdünger), aber interessieren würde es mich schon.

    Danke für eure Antworten und bleibt gesund!!

    Gruß
    Paulchen

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Ja, natürlich reduziert sich die lumen leistung ,die angabe ist die max leistung bei 100%
    Und wenn man reduziert wird es halt um den prozentualen anteil weniger.
    Gruß Mario

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •