Results 1 to 4 of 4

Thread: GHL Durchfluss-Sensoren Unterschiede? MINDEST Durchsatz nötig?

  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default GHL Durchfluss-Sensoren Unterschiede? MINDEST Durchsatz nötig?

    Servus,

    Ich möchte mir einen Durchflusssensor von GHL Kaufen und diesen zwischen Rückförderpumpe und Becken montieren, um die Pumpe quasi zu überwachen.

    Das blöde ist, ich schwanke zwischen der 5000 l/h Versiun und der 9000l/h Version.

    Meine Pumpe fördert maximal 2500 l/h, diese ist aber aktuell etwas gedrosselt. Ich plane dieses jahr aber irgendwann noch eine Vergrößerung des Beckens.

    Daher würde ich liener zur 9000l/h Version tendieren, obwohl mir aktiell die 5000er Version reichen würde.

    Zählen die beiden dann theoretisch ab 1 l/h schon, oder benötigen diese einen Mindestdurchsatz?

    Anders gefragt: Könnte ich vorsichtshalber lieber die 9000l/h Version nehmen? Ist der dann wenn ich ca. 1500-200 l/h durchjage genau so präzise wie die 5000l/h Version??

    Dass die beiden einen anderen Durchmesser haben ist in meinem Falle egal, ich habe mit 32mm verrohrt, also adaptieren müsste ich so oder so.

    2. Frage:

    Ich habe letztens einen Teil der Verrohrung erneuert bzw. einen Hahn dazwischen gesetzt. Die Verrohrung ist innen nach einiger Zeit schon etwas zugesetzt bzw. es sind Kalkablagerungen vorhanden. Macht siwas dem Sensor etwas aus? Oder muss man den regenmäßig reinigen? Wie arbeitet dieser denn? Mechanisch oder elektronisch/Induktiv/etc...??

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße

    Joe

  2. #2
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    hi GHl gibt den durchfluß mit 300 - 5000 l/h beim 5000 und 540 - 9000 l/h beim 9000 an

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    habe jetzt auch 4 stück bestellt und will die mal testen, werde gerne berichten wie die auf verschmutzung reagieren:-)

  4. #4
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Hab jetzt auch einen bestellt.

    Im Online Shop kann man die Daten, die du gerade genannt hast nachlesen... Auf der Produktseite steht hiervon leider nichts

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •