Results 1 to 4 of 4

Thread: Zeitschaltuhr stimmt nicht mit Uhrzeit überein

  1. #1
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default Zeitschaltuhr stimmt nicht mit Uhrzeit überein

    Hallo, ich habe Probleme mit meiner Zeitschaltuhr. Die Zeitschaltuhr soll laut Einstellung um 8:30 angehen und um 22:15 ausgehen. Damit schalte ich dann meine Giesemann LED Leisten stromlos, da diese sonst anfangen zu blitzen, wenn sie eigentlich auf 0 Prozent runter geregelt sind. Diese Problem wird ja aber auch in der Bedienungsanleitung angeschnitten und eine Zeitschaltuhr empfohlen.
    Mein Problem ist jetzt aber,das die Uhrzeit der Zeitschaltuhr scheinbar nicht stimmt. Die Systemuhrzeit stimmt exakt, daran liegt es dann scheinbar nicht. Meine Hoffnung war, das es irgendwie vielleicht mit der Sommer/ Winterzeit zu tun hat. Dem ist aber auch nicht so, da es sich nicht um eine ganze Stunde Versatz handelt. Die abendliche Abschaltung erfolgt nicht um 22:15 sondern ca 23:05, also ca 50 Minuten später. Ähnlich verhält es sich mit der morgendlichen Anschaltung.
    Was kann ich noch machen?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Oliver1816,

    ist bei den Einstellungen „Datum und Zeit“ bei „Anzahl der Tage innerhalb deren die Zeitumstellung durchgeführt wird“ eine Zahl eingetragen? Wenn ja wird die Stunde Zeitverschiebung auf diese Tage automatisch verteilt und schrittweise angepasst.

    Gruß
    Volker
    Last edited by volkers; 01.04.2020 at 22:45.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Moin Volker und vielen Dank. Dort war eine 7 eingetragen, hab’s jetzt auf 1 runtergstellt.
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    genau den tag zu treffen wo die zeit umstellung ist:-) du kannst das auch ausstellen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •