Results 1 to 7 of 7

Thread: PL4 + myGHL nur über Fritzbox erreichbar

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default PL4 + myGHL nur über Fritzbox erreichbar

    Moin,
    ich habe in meinem System nur folgendes verändert: Update meines Laptops auf Win10. Vorher konnte ich mich über myGHL von überall auf meinen PL4 einloggen. Jetzt geht es nicht mehr. Kann damit aber doch eigentlich nichts zu tun haben. Ich habe den PL4 in myGHL dann gelöscht und wolte ihn neu hinzufügen. Da kam nach der Eingabe der myGHL ID der Fehler "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden". Auch von meinem Smartphoe habe ich keinen Zugriff mehr, gleiche Fehlermeldung. Über GCC habe ich auch nur noch Zugriff per USB, WLAN geht nicht mehr.
    Wenn ich nun meine Fritzbox aufrufe und dann unter "bekannte WLAN-Geräte" den PL4 auswähle, bin ich sofort ohne Passworteingabe in der myGHL-Oberfläche meines PL4 und kann dort alles einstellen. Was kann ich machen, damit ich nicht den Umweg über die Fritzbox gehen muss, wieder über mein myGHL-Login auf den PL4 zugreifen kann, welche Infos werden noch benötigt?
    PL4 mit FW 7.23
    myGHL bestätigt PL4 im Modus "Aktiv, Vollzugriff Lesen und Schreiben", myGHL ID und Sicherheitsschlüssel sind die, die auch im PL4 hinterlegt sind
    FRitzbox 7490 mit aktueller FW Fritz!OS: 7.12

    Viele Grüße und bleibt / werdet gesund
    Holger

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Ändere mal den port 80 für ein moment und dann wieder auf 80
    Hatte das gleiche problem und damit gelöst
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    habe keinen Port in der Fritzbox gefunden, den PL4 dann neu hinzugefügt. In meinem Heimnetzwerk klappt es, sollte daher auch von extern. Kann ich aber erst morgen testen. Portfreigabe habe ich als "selbständige Portfreigabe" konfiguriert. Hoffe, dass ist richtig so, kenne mich damit nicht so aus. Oder lieber auf 80, dann müsste ich das auch noch in myGHL oder sonstwo einstellen?
    Auf jeden Fall vielen Dank für diesenTipp.
    Viele Grüße
    Holger

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Meinte den in der netzwerk konfig vom profilux

  5. #5
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    besitze nur rudimentäre Kenntnisse von Netzwerken. Interessehalber: Wo finde ich die in myGHL?
    Bin jetzt im Büro, der Zughang von außen funktioniert. DAnke dir.
    Viele Grüße
    Holger

  6. #6
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    kannst du ihn wieder erreichen?

  7. #7
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    ja, danke der Nachfrage.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •