Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Profilux4 mit Firmeware 7.06

  1. #1
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default Profilux4 mit Firmeware 7.06

    Hallo zusammen,

    Wie bekomme ich die Firmeware von meinen Profilux aktuell?

    Alktuell bricht er alles ab. Möchte wenigstens die 7.08 nutzen für die App.

    Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen Florian.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Dein Profilux ist via USB verbunden? Hast du beim Update den richten COM-Port ausgewählt? (Ist nicht immer identisch mit dem Com-Port im GCC).
    Warum spielst du nicht die aktuellste Version auf?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit,

    aktuellle Version ist aufgespielt und läuft. ausser das Wifi mit der ghl App bekomm ich nicht hin.

    MFG Florian

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du das WIFI Modul auch aktualisiert?

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo pit,

    wie update ich das? Das über die IP Adresse funktioniert nicht. Gibt's das was für das controlcenter auch?

    MFG

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du musst den Profilux via USB verbinden, das GCC muss dabei geschlossen sein. Entpacke die zip Datei in einen separaten Ordner, und führe die Datei WiFi_FirmwareUpdateTool.exe aus. Den benötigten Port, falls nicht vom Programm erkannt, findest du im Geräte Manager von Windows.
    Danach einfach den Anweisungen folgen

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit,

    die Updates haben alle geklappt jetzt. Das einzige was mir aufgefallen ist die Leitwertsonde springt der wert
    laufend. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    MFG Florian

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du einmal darauf geachtet, ob beim "schwanken" irgend welche Geräte Schalten (Pumpen,Heizstab ect)? Sonst, die PH-Sonde neu kalibrieren, und dabei unbedingt auf die Temperatur achten. Bei der neusten Firmware würden einige Anpassungen gemacht, hast du zuvor deine Sensoreinstellungen gesichert?
    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    08.10.2017
    Posts
    29

    Default

    Hallo Pit,

    Sonde wurde neu kalibriert, gereinigt. In der Kalibrierflüssigkeit pendelt der Wert nicht. Wenn ich die Sonde in einen Becher mit Aquariumwasser stelle bleibt der Wert. Gebe ich die Sonde ins Aquarium direkt pendelt der Wert extrem. Wie sollte die Sonde eingestellt werden? Es handelt sich um Süsswasser, ist auch so eingestellt.

    MFG Florian

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Ist dein Steckdose, wo das gesamte Aquarium und dessen Technik versorgt, sicher geerdet? Ziehe einmal nacheinander alle Stecker , von Pumpen, Filter, Lampen, Heizung ect., und schaue ob der Wert dann stabil ist, oder es sich etwas ändert . Solche Probleme gibt es oft, wenn Strom im Aquarium ist. Diesen "Fehler" sollte man finden. Führt dies nicht zum Erfolg, einfach noch einmal melden

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •