Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Niveau Regelung : Konfiguration

  1. #11
    Join Date
    11.07.2017
    Posts
    28

    Default

    Quote Originally Posted by Pyrcon View Post
    Passiert in diesen Feldern etwas, wenn du den Sensor manuell auslöst? Das bedeutet, funktioniert der Sensor überhaupt. Es müsste bei der Belegung des Sensor ein Kreuz auftauchen.
    Attachment 12265

    Hallo

    Nein habe es soeben ausprobiert, da tut sich rein gar nichts.

    Grüsse Ersin

  2. #12
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Komisch. Entweder geht der Sensor nicht oder der Leveleingang am Profilux. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp an was es liegen kann.

  3. #13
    Join Date
    11.07.2017
    Posts
    28

    Default

    Hallo Zusammen, habe es endlich hinbekommen....ich hatte noch die Programmierbare logik auf diesem Kanal offen, aus diesem Grund "dänke ich mal" hat er nicht geschalten, nun funktioniert es.

    Grüsse Ersin

  4. #14
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Ich will mich mal einklinken, ich habe einen Sensor (4) und dieser reagiert auch auf Veränderung.

    Ich habe folgendes vor:
    Dieser Sensor hängt oben im Überlaufschacht.
    Er soll wenn er aktiv ist meine Rückförderpumpe abschalten, damit der Kasten nicht überläuft, wenn mal irgendwas nicht stimmt.

    Die Pumpe steckt im Schaltkanal 12

    Kann mir jemand eine programmierbare Logik (G4) schreiben, damit das funktioniert? Ich bekomme das leider nicht gebacken.

    Dann sollte auch der Abschäumer, welcher im Schaltkanal 8 steckt auch direkt mit ausgehen, wenn der Sensor 4 angesprochen wird.

    zusätzlich ist im Kanister vom Abschäumer noch ein Sensor (2), dieser soll den Abschäumer ausschalten, wenn der angesprochen wird, dass aber unabhängig von der Geschichte mit dem Überlauf. Also als alleinige programmierbare Logik für sich.


    Viele Dank und Grüße
    Charly
    Last edited by Charly311; 26.04.2020 at 21:57.

  5. #15
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    stell bei dem sensor die funktion wasser auffüllen ein.
    eine programierbare logik stellst du auf not wasser auffüllen und die steckdose auf die logik.

  6. #16
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hallo Gandalf,
    ich werde das morgen mal testen, liege jetzt schon in der Pofe. ��

    Melde mich morgen, danke und Grüße

  7. #17
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hat alles gut geklappt.
    Die Steckdose vom Abschäumer habe ich zusammen mit beiden Logiken (für den Schacht und vom Abschäumerkanister) als eine Logik gesetzt.

  8. #18
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Ich habe noch einmal eine andere Frage:

    Ich hab am Profilux ein 2M Verlängerungskabel am Levelport reingesteckt, dann an diesem Kabel ein Y Verteiler. Wenn ich dann ein Sensor am Y-Verteiler anschließe, dann reagiert nur immer ein Sensor bspw. Sensor 4 in der Software, egal wo ich den beim Y-Verteiler reinstecke.
    Müßte nicht normal 4 und 5 in der Software reagieren? Weil ein Level-port ist doch mit einem Y-Verteiler für zwei unterschiedliche Sensoren zu splitten, oder geht das nicht so einfach?muß man da noch irgendwas in der Software einstellen um 2 Sensoren an einem Levelport anzuschließen?
    Last edited by Charly311; 28.04.2020 at 10:40.

  9. #19
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,

    die Ports 1 u. 2 gehören zusammen. Evtl. liegt das Problem daran, dass du den Y-Verteiler an eine Verlängerung anschließt. Probiere es mal den Y-Verteiler direkt in den Profilux anzuschließen. Sonst habe ich auch keine Idee.
    Gruß
    Christian

  10. #20
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Stimmt, war ein Fehler von mir.
    Port 1-2
    Port 3-4
    Port 5-6

    Ich teste das mal nachher nach der Arbeit.
    Viele Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •