Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Niveau Regelung : Konfiguration

  1. #21
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hallo, ich bekomme die einfachsten Sachen nicht hin
    Ich habe ein Sensor (3) dieser ist im Osmosetank.
    Wenn das Wasser fällt, dann will ich ein Alarmton haben der mir anzeigt, dass ich Wasser nachfüllen muß.

    Bin ich wohl zu doof zu. :/

  2. #22
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    stell den sensor auf füllstandsregelung und eine kurze maximale dauer ein. dann kommt fie funktion auf einen ungenutzten schaltkanal. nach ablauf der maximalen dauer sollte der alarm ausgelöst werden. unter system musst du dann noch den summer für alle alarme aktivieren.

  3. #23
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Hi Gandalf, dass hatte ich so schon ausprobiert, leider kommt kein Alarm. Ich habe den Summer auch angeschaltet zwischen 18 und 21Uhr
    Bei Schaltkanal steht auch "an"
    Wo meinst Du denn "unter system musst du dann noch den summer für alle alarme aktivieren." ?
    Das mit dem Summer habe ich bei mir unter Allgemein...

    Irgendwo muß ich doch erstmal reinschreiben, dass er mir einen Alarm auslösen soll... oder?

    Viele Grüße
    Last edited by Charly311; 17.05.2020 at 20:19.

  4. #24
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Regelung einem Schaltkanal zuzuordnen ist nur für den Alarm nicht notwendig.
    Wichtig ist, dass die maximale Dauer größer 0 ist, also min. 1 Sekunde, sonst ist die max. Dauer deaktiviert. Die Einstellung "Fehler automatisch zurücksetzen" sollte für den Zweck auch deaktiviert sein.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #25
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Achso, also muß ich z.B. Schaltdauer 20Sekunden reinschreiben und das war es?! Top
    Das war dann wohl der Fehler, bei mir steht eine 0.
    Ich probiere das nachher mal aus.
    Kann man auch einfach nur eine Benachrichtigung bekommen (ohne Summer) aber bei allen anderen Meldungen einen Summer - Alarm weiterhin erhalten? Also von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Viele Grüße

  6. #26
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Charly311 View Post
    Kann man auch einfach nur eine Benachrichtigung bekommen (ohne Summer) aber bei allen anderen Meldungen einen Summer - Alarm weiterhin erhalten? Also von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Aktuell können Alarme nicht unterschiedlich behandelt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    70

    Default

    Ok, vielen Dank an Beide für die schnelle Hilfe! Es funktioniert.

    Das mit den unterschiedlichen Alarmzuständen wär eine tolle Sache, denn meine Katzen drehen hier immer etwas durch wenn der Summer piept.
    Ist aber auch ein echt fieser Ton, nur weil der Osmosebehälter leer ist...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •