Results 1 to 6 of 6

Thread: E-Mail Benachrichtigung: Wie geht das?

  1. #1
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default E-Mail Benachrichtigung: Wie geht das?

    Hallo,
    ich habe mit dem Profilux schon einiges Hinbekommen, aber an den Benachrichtigungen scheitere ich.
    Ich möchte, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn ein bestimmter Schwimmschalter auslöst. Dieser ist bei mir im Nachfüllbecken mit Osmosewasser und soll mir anzeigen, dass ich Wasser nachfüllen muss.

    Ich habe im Controlcenter, E-Mailbenachrichtigungen (Profilux), eine Meldung von KH eingerichtet. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Also Mails kommen an.

    Die englische Anleitung für Token habe ich mir angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof. Man soll eine Datei auf den Profilux laden ??? Dies ist wirklich eine große Schwachstelle in den Anleitungen und auch hier im Forum gibt es nicht sehr viele Themen.

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich diese gewünschte Benachrichtigung hinbekommen?

    Ich habe die KH-Meldung über das CC, "Neu" und "Script/Token" hinbekommen. Aber bei Alarm wird das nichts. Ist dieser Weg überhaupt richtig?

    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Christian

  2. #2
    Join Date
    11.07.2017
    Posts
    28

    Default

    Hallo Zusammen

    Dies würde mich ebenfalls interessieren wie dies funktionieren würde ?
    Würde diese Funktion auch gerne nutzen.

    Grüsse Ersin

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    schreib mmir was in der mail an werten angetzeigt werden soll, dann schreibe ich dir gerne den text.
    wie du den versand selber aktivierst weist du?

  4. #4
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo "Aqua-digital",

    danke für das Angebot, dieses nehme ich gerne an. Die Aktivierung geht über Einfügen des Anweisungstextes in das Feld Nachricht, oder?
    Muss ich noch andere Felder in dieser Maske verändern?

    Unbenannt.JPG

    Ich möchte gerne, dass wenn der Niveausensor am Eingang 5 auslöst, ich einen Alarm bekomme. Am besten benannt mit "Osmosewasser"
    und den selben Alarm für Niveausensor am Eingang 1 mit Namen "Wasserstand im Technikbecken"

    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

  5. #5
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ja, das stimmt, habe die englische Anleitung in Deutsch übersetzt
    hilft auch nicht weiter.
    LG Rolf.

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    Email-Benachrichtigungen werden mit Versandbedinungen verknüpft, das heißt folgende Möglichkeiten lösen einen Versand aus:

    - Nicht automatisch senden (das bedeutet aus bzw. kein Versand)
    - Immer
    - Alarm
    - Digitale Eingänge

    Ein Niveausensor wird also, wenn er schaltet keine dieser Bedingungen erfüllen; nur ein Alarm in der Niveauregelung würde das machen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •