Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras 6100 Lüfter laut geworden

  1. #1
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default Mitras 6100 Lüfter laut geworden

    Hallo,

    ich habe seit ca. 6 Jahren 4 Mitras 6100 hv und set zwei Tagen ist einer der Ventilatoren in einer der Leuten sehr laut geworden.

    Ich habe sichergestellt das es nicht angesammelter Staub ist. Nach meiner Erfahrung mit PC Lüftern und dem Geräusch nach ist es das Lager. Ist es möglich den Ventilator selber aus zu tauschen? Im GHL e-Shop habe ich kein Ersatz gefunden. Kent jemand details des Ventilators, so das ich ihn hier im Elektronikladen kaufen kann? Es ist ja ein Standard Elektroteil.

    Güsse Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  2. #2
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo Montey,

    Schreib GHL mal eine email erstelle ein Ticket im Support, und frag mal nach bestimmt können sie dir die Lüfter schicken.
    Hast du die Lüfter auch mal sauber gemacht?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  3. #3
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Ich habe in 10 Tagen keine Antwort auf mein Ticket bekommen. Daher bin ich so frei und frage mal die Erfahrenen hier.
    Zum Saubermachen habe ich im post auch geschrieben. In den Jahren habe ich auch mehrmals den Staub entfernt. Und es ist sicher das Lager. Nach so fielen Jahren ist es auch kein Wunder.
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  4. #4
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hmmm ok, hast du mal ein Bild von den Lüftern?
    Vielleicht meldet sich einer hier rüber von GHL
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Monty View Post
    Ich habe in 10 Tagen keine Antwort auf mein Ticket bekommen. Daher bin ich so frei und frage mal die Erfahrenen hier.
    Zum Saubermachen habe ich im post auch geschrieben. In den Jahren habe ich auch mehrmals den Staub entfernt. Und es ist sicher das Lager. Nach so fielen Jahren ist es auch kein Wunder.
    Entschuldigung, da ist dann wohl was schief gelaufen. Bitte teilen Sie mir die Ticketnummer mit, dann prüfe ich das.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Hallo,
    Ticket No.:#1689
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ok, ich habe das Ticket nach vorne geschoben und Sie haben eine Antwort darauf erhalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •