Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Steckdose über Durchfusssensor schalten

  1. #11
    Join Date
    08.03.2020
    Posts
    7

    Default

    Hallo
    habe mir ein Ticket gezogen und warte mal auf die Antwort von GHL.
    GHL kann ja nicht davon ausgehen, dass die Käufer aus dem Berufsgruppen IT, Elektriker oder ähnliches kommen.
    Ja, ich bin Aquarianer und tüfle auch ganz gerne.
    Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand der einen Durchflusssensor erwirbt nicht die Daten nutzen möchte um eventuell eine Steckdose zu schalten.

    Ich möchte dir für deinen Tipp danken. Ich werde den ersten Tipp mal aufnehmen und versuchen umzusetzen.
    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Firma GHL dafür eine ganz einfache Lösung hat.

    Allerdings muss ich berücksichtigen, dass ich einen bekannten Youtuber kontaktiert habe, der Kontakt mit einem Programmierer von GHL aufnehmen wollte. Aber leider hat sich dieser auf mehrmalige Anfrage nie wieder gemeldet.
    Halt nur ein Verkäufer

  2. #12
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    berichte mal bitte,
    denke aber das ist möglich, habe gerade 3 flow sensoren bestellt, die kommen mitte nächster woche, da teste ich das auch mal

  3. #13
    Join Date
    08.03.2020
    Posts
    7

    Default

    Ich habe eine Antwort von GHL erhalten


    Hallo,

    nein, diese Art der Umsetzung ist so nicht möglich.

    Ein indirekter Ansatz könnte aber sein, wenn Sie den Summen-Alarm auf die Steckdosenfunktion legen. Wenn der Durchfluss-Sensor einen Alarm auslöst, kann dadurch die Steckdose zur Lampe ausgeschaltet werden. Das würde allerdings bei jedem Alarm geschehen.

    So wie man sich das vielleicht denkt, geht es nicht

  4. #14
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    schade. aber das kommt hoffentlich noch.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •