Results 1 to 5 of 5

Thread: Schaltkanäle zuordnen ?

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    08.03.2020
    Posts
    3

    Default Schaltkanäle zuordnen ?

    Guten Tag zusammen.

    Vor kurzem habe ich ein Profilux4 Megaset, ein KHD + Doser Set und ein ION D + Doser Set erworben.
    Dazu bestellte ich mir noch 2 weitere Powerbar 6e um dann wirklich rundum versorgt zu sein.
    Das Aquarium selbst steht mittlerweile, aber die Riffkeramik lässt noch etwas auf sich warten.
    Die Zeit bis dahin wollte ich schon einmal nutzen um die Elektronik soweit einzustellen.

    Die 3 Powerbars wurden in Reihe von PAB zu PAB Anschluss miteinander verbunden und die letzte Steckerleiste geht in einen PAB Port vom Profilux 4. Dies wird auch erkannt,was ich an der Orange leuchtenden "COMM" Diode in den Steckerleisten erkenne.

    Nun suche ich schon seit ca. 1-2 stunden einen Weg die jeweiligen Steckerleisten in irgendeiner Art und weise zu benennen bzw. zuzuordnen, so dass ich dann über die Connect App oder das GHL Control Center einzelne Kanäle dem Strom zuschalten oder Stromfrei schalten kann. Wenn ich nun zb. Schaltkanal 5 und 6 dem Strom freigebe, passiert dies auf allen Steckerleisten.

    Gibt es irgendeine möglichkeit das ganze so zu Programmieren dass ich sagen wir mal der ersten Steckerleiste die Schaltkanäle 1-6 freigebe bzw zuspreche, der zweiten Steckerleiste die Kanäle 7-12 und der dritten die Kanäle 13-18 so dass ich wirklich präzise den Kanal "XYZ" von Steckerleiste "XYZ" ansprechen kann?

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Bin zwar kein totaler PC Laie,aber das fordert mich nun schon seit stunden heraus.

    Liebe Grüße, Michael
    Last edited by FrittenJupp; 08.03.2020 at 16:21.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •