Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Benötigt man die PH-Sonde am KH Director wenn schon eine am Profilux verbaut ist?

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Giorgio
    GHL sagt dazu:
    .....Nachfolgend wird unter langsamer Zugabe einer weiteren Flüssigkeit (Reagent) und Messung des pH-Wertes der KH-Wert präzise ermittelt.....
    Natürlich wird auch der PH-Wert in der Messzelle gemessen. Würde der KHD auf einen "externen Sensor" angewiesen sein, wäre ein Betrieb alleine mit einem Doser ja gar nicht möglich.

    Gruss pit

  2. #12
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Aber definitv ist mit einem PL zusammen, eine pH Messung überflüssig, die eben auch Wartungsaufwand bedeutet.
    Da wäre es doch Dank Vernetzung über PAB usw. schön, Werte durch das System zu verwenden, wenn sie ohnehin schon erfasst sind.

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo cycoso
    Aber definitv ist mit einem PL zusammen, eine pH Messung überflüssig
    Nein, es sei denn, die verzichtest auch die Echtzeitmessung, und dir genügt der PH-Wert der bei einer Messung alle, sagen wir einmal 3 Stunden, gemessen wird. Ich möchte keine Konfigrationen zur Steuerung anderer Geräte machen, wenn der Wert nicht in Echtzeit verfügbar ist. Der PH-Wert ist ja nicht nur von der Karbonathärte abhängig.

    Gruss pit

  4. #14
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Ich meine, mein PL misst den pH doch live. Somit kann der KHD darauf zugreifen, wenn er einen Wert für seinen Zweck braucht. Von mir aus ist die Eletrode im Lieferumfang für alle möglichen Sonderfälle, was solls, aber ressourcenschonder Betrieb sieht anders aus. Egal. Ist halt so...

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    mein PL misst den pH doch live. Somit kann der KHD darauf zugreifen, wenn er einen Wert für seinen Zweck braucht.
    Stimmt, nur mit was soll der KHD dann die Messstrecke für die KH Berechnung machen?
    Gruss Pit

  6. #16
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Ist ok. Gebe dir final Recht. Messzelle dauerhaft durchströmen wäre kein guter Ansatz...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •