Results 1 to 7 of 7

Thread: Dosen Netzwerk wird nicht angezeigt

  1. #1
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    4

    Default Dosen Netzwerk wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe heute einen GHL Doser 2.1 SA, KH Director und Doser 2.1 Slave bekommen.

    Nun wollte ich alles anschließen und mich mit dem Netzwerk des Dosers verbinden. Leider wird mir dieses Netzwerk nicht angezeigt. Ich habe den Doser schon mehrmals neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp was ich nun machen kann?

    LG
    Benjamin
    Last edited by Decho89; 04.03.2020 at 18:28.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Geräte sind neu?
    Sie können sich alternativ auch per USB oder per LAN verbinden und dann die Netzwerkkonfiguration vornehmen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    4

    Default

    Ja, die Geräte sind neu. Ich habe mir jetzt einen Windows Rechner besorgt und GHL Control Center heruntergeladen. Allerdings bekomme ich den Communications Port nicht raus... Hier steht das irgend ein Treiber fehlt...

  4. #4
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    4

    Default

    So ich konnte den Doser jetzt zur iPhone App GHL Connect hinzufügen. Allerdings kann ich nun nicht mehr auf den Doser zugreifen. Ich bekomme immer wieder einen Verbindungsfehler... Ins Netzwerk integriert habe ich ihn so wie in der Beschreibung beschrieben. Lediglich eine automatisch erstellte IP habe ich vergeben lassen, da ich nicht weiß wie ich eine statische erstelle. Kann mir irgend jemand helfen sodass ich endlich die Geräte mal anschließen kann? Ich würde ungern noch über das komplette Wochenende per Hand dosieren...

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Haben Sie denn die IP-Adresse des Dosers ermitteln können?
    Diese sollten Sie z.B. über die Weboberfläche Ihres Routers herausfinden können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    4

    Default

    Nein, wie macht man das denn? Ich bin kein IT Fachmann ��

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Falls möglich, fragen Sie am besten einen Bekannten, der sich damit auskennt, um Hilfe.
    Ansonsten erstellen Sie bitte ein Ticket und wir versuchen Ihnen weiterzuhelfen: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Teilen Sie uns in dem Ticket dann bitte als erstes mit ob Sie einen Windows-Rechner besitzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •