Results 1 to 4 of 4

Thread: Adapter für Stromausfallüberwachung

  1. #1
    Join Date
    10.02.2020
    Posts
    17

    Default Adapter für Stromausfallüberwachung

    Hallo zusammen

    Ich habe mir den ProfiLux 4 Adapter für Stromausfallüberwachung gekauft, da ich zuhause noch eine USV-Anlage habe.
    Nun weiss ich nicht, wie ich diese einstellen respektive korrekt anschliessen muss.

    Ziel ist es, bei fehlendem Strom 1 - 2 Geräte (die am Profilux hängen) über die USV zu betreiben.
    Hat ja jemand Erfahrung?

    Vielen Dank
    Ramon

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Den Adapter schließen Sie am LineMon-Eingang an und aktivieren diesen dann in GCC/App auf der System-Seite.
    Dann können Sie eine der Wartung/Stromaufall Funktionen so einstellen, dass verschiedene Steckdosen, 1-10V-Schnittstellen und Beleuchtungskanäle abgeschaltet werden wenn der Strom ausfällt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    ich habe es so gelöst:
    den ProfiLux 3eX und den Filter 2078 an die USV (1500VA) angeschlossen und den Rest so gelassen wie es war.
    Sobald der Strom ausfällt übernimmt die USV die Stromversorgung (über Batterie) für den ProfiLux und den Filter, der Rest der Anlage ist aus.
    Einen kleinen Haken gibt es aber. Wenn Alarm aktiv eingestellt ist, pfeifft der Profilux so lange bis entweder die USV ausschaltet (Batterie leer => noch nicht passiert) oder das Netz wiederkommt.

    Grüße
    Berni

  4. #4
    Join Date
    30.06.2020
    Posts
    1

    Default

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    8 ball pool
    Last edited by lorenaray; 02.07.2020 at 10:04.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •