Results 1 to 6 of 6

Thread: Steuerung LB2 klappt nicht mit P4e

  1. #1
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default Steuerung LB2 klappt nicht mit P4e

    Diese Woche habe ich mein P3 umgewechselt fuer den P4e. Meistens ist es, mit etwas Hilfe, gut gegangen. Nur die Steuerung von meine 4 Mitras Lightbars2 klappt nicht.
    Erst habe ich ein Fehler gemacht, ich habe im Manual gelesen den Stecker vom Splitter muss im schwarze Eingang im P4. Da habe ich nur den schwarze Eingang vom Pab gesehen und habe den Stecker dort rein getan. Da funktonierte es nicht die Lightbars zu steuern; die blieben nur 100% an, die sind nicht zu dimmen und gehen nicht aus.
    Da sah ich das es ein andere Eingang gibt nur fuer die Lightbars, ich habe den Stecker vom Splitter da rein getan. Aber die Lampen blieben 100 % an und sind nicht zu dimmen.
    Ich habe es noch versucht mit den alten P3, ich habe den Splitter wieder am P3 angeslossen aber auch dan funktioniert es nicht, die Lampen bleiben voll brennen.
    Ist jemand der mich hier Rat geben kann?

    Eine andere Frage: ich habe noch einen alte Doser und ein Powerbar 6d. Da fuer habe ich eine PLM-2L4S Erweitungskarte gekauft. Aber kommunikation mit den Doser oder Powerbar gelingt nicht. Ich kann die Steckdosen keine andere Nummer geben. Geht das nicht mit eine eingebaute Erweiterungskarte? Das wuerde ja sehr schlimm sein, dan kann ich die nicht mehr nutzen.

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, aus der GHL-Seite...
    mi01.jpg
    Mitras-LB-Cable-RJ45 (PL-1065) für die Verbindung Mitras-LB-Splitter mit dem ProfiLux 4e (MiLB) verwenden.
    Im ProfiLux 4e musst du unter Beleuchtung im Mitras Lightbar & Slimine Menü die Mitras Lightbar aktivieren und bei System die Serial-Schnittstelle auf Mitras Lightbar umstellen. Ggf. den ProfiLux 4e neustarten und die Beleuchtungsverlauf einstellen.
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Quote Originally Posted by MiMatthies View Post
    Hallo, aus der GHL-Seite...
    mi01.jpg
    Mitras-LB-Cable-RJ45 (PL-1065) für die Verbindung Mitras-LB-Splitter mit dem ProfiLux 4e (MiLB) verwenden.
    Im ProfiLux 4e musst du unter Beleuchtung im Mitras Lightbar & Slimine Menü die Mitras Lightbar aktivieren und bei System die Serial-Schnittstelle auf Mitras Lightbar umstellen. Ggf. den ProfiLux 4e neustarten und die Beleuchtungsverlauf einstellen.
    Grüße Michael
    Ich nutze den richtigen Mitras-LB-Cable-RJ45 und im Profilux ist alles so angegeben wie es sein muss, trotzdem funktioniert es nicht.

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, mal nur mit einer Mitras Lightbar getestet? Alle Kabel geprüft?
    Im Extrasmenü bei Wartung alle Mitras Lightbar Kanäle aktiviert und auf 0% gestellt und die Wartung aktiviert?
    Grüße Michael

  5. #5
    Join Date
    10.04.2009
    Posts
    57

    Default

    Quote Originally Posted by MiMatthies View Post
    Hallo, mal nur mit einer Mitras Lightbar getestet? Alle Kabel geprüft?
    Im Extrasmenü bei Wartung alle Mitras Lightbar Kanäle aktiviert und auf 0% gestellt und die Wartung aktiviert?
    Grüße Michael
    Alle kabel geprueft, mit einer Lightbar getestet und im Wartung alles auf 0% gestellt. Aber leider ohne Erfolg.

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Bitte erstellen Sie dazu ein Ticket auf unserer Support-Webseite, wo wir Ihnen weiterhelfen können:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •