Results 1 to 5 of 5

Thread: LED steuerung

  1. #1
    Join Date
    07.11.2019
    Posts
    40

    Default LED steuerung

    Hi.. kann mir jemand bitte erklaeren genau was ich brauchen werde um ein LED array zu steuern? ich habe eine hybrid T5 / LED lampe und wuerde sie gerne an mein profilx 3 geraet anschliessen. Die T5 sind einfach ein/aus, bei den LED arrays muss ich aber farbe und staerke mit profilux einstellen koennen. Kommunication ist PWM habe auch ein PWM <-> 1-10V board. Koennen sie mir bitte sagen ob die S-Port & L-Port Breakout Box gebrauicht und genug sein wird um die farben und lichtstaerke einzustellen. vielen dank.
    Last edited by second_decimal; 28.02.2020 at 01:53.

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, was für eine Leuchte / profilx 3 hast du genau?
    Die T5 kannst du über eine Steckdosenleiste (z.B. STDL-4-4 oder Powerbar 6E-PAB) ein / aus schalten.
    Wenn deine LED über PWM gesteuert werden kann, wie viele Kanäle hat die Leuchte?
    Die LEDControl4 V2 hat 4 Kanäle. Je nach Leistung deiner LED kann es sein, dass eine LEDControl4 V2 nicht reicht.
    Die LEDControl4 V2 darf mit max. 5A belastet werden.
    Wenn du mit LEDControl4 V2 arbeitest, wird die S-Port & L-Port Breakout Box nicht benötigt. Mit der LEDControl4 V2 werden zwei Kabel für die Verbindung zu den ProfiLux L-Schnitstellen geliefert.
    Wenn du einen anderen PWM <-> 1-10V Treiber verwenden möchtest hilft die S-Port & L-Port Breakout Box...
    Mehr, wenn wir wissen welche Leuchte du hast....
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    07.11.2019
    Posts
    40

    Default

    Leuchte ist Nanobox (PWM) mit ATI T5. Die T5 ist einfach ein/aus. Die nanobox hat 5 Kanäle. Weiß nicht genau was Max Amp sind aber werde ich noch rausfinden. Weiß auch nicht was der genaue Unterschied zwischen Profilux 3.1T ex und 3.1A ex ist aber eines der beiden habe ich.
    Last edited by second_decimal; 28.02.2020 at 07:18.

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, wenn du die nanobox LED-Platinen mit Treiber MW LDD-...H hast und dein ProfiLux drei gelbe L-Buchsen hat, 2x LEDControl4 V2 zur Wandlung der 1-10V Steuersignale in PWM.
    In der Anleitung der LEDControl4 V2 https://www.aquariumcomputer.com/de/...ngsanleitung/# sind die Anschaltungen mit LED-Treiber dargestellt.
    Oder als Konstantstromquellen für die LEDs MW LCM-25 oder MW LCM-40 oder MW LCM-60 verwenden, diese können direkt an den 1-10V Schnittstellen am ProfiLux angeschlossen werden.
    Grüße Michael

  5. #5
    Join Date
    07.11.2019
    Posts
    40

    Default

    Ich glaube ich verstehe soweit. Profilux hat gelbe Anschlüsse und Kommunikation ist 1-10V. Muss also PWM auf 1-10V umwandeln. Das kann ich mit LEDControl4 V2 (oder ein anderes Board und dann an S-Port & L-Port Breakout Box) machen. Vielen Dank.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •