Results 1 to 9 of 9

Thread: Zuordnung der Steckdosen der Powerbar 6e für CO2 und Heizung

  1. #1
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default Zuordnung der Steckdosen der Powerbar 6e für CO2 und Heizung

    Hallo
    Ich komme nicht mehr weiter beim einrichten bzw. zuordnen der Steckdosenplätze für meine Gerätschaften. Ich habe jetzt zwar mein PH Wert und auch die Heizung so eingestellt bekommen, das sie wohl immer an und ausgehen würden bei den vorgegebenen Werten aber jetzt weiß ich nicht, wo ich die richtige Steckdose dann zuordne. Ist das zufällig der Kanal, bei dem ja auch was drin steht? Es verwirrt mich halt, wenn die Powerbar 6 Steckdosen hat, die Kanäle aber bis 24 bzw 36 gehen.
    Desweiteren suche ich auch eine Einstellmöglichkeit für eine weitere Steckdose,bei der ich nach Uhrzeit aus bzw an schalten kann.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, im System-Menü die Powerbar 6E wählen und dann auf Konfiguration.
    Dann kannst die Kanäle der Steckdosenleiste verändern. Standard ist 1 bis 6.
    pb61.jpg
    pb62.jpg
    pb63.jpg
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ah danke,hab’s gefunden. Aber unter Funktion steht immer aus und ich kann hier nichts ändern. Und vor allem, was muss ich einstellen, wenn ich die Schaltung abhängig vom pH Wert und der Temperatur geschehen soll ? Und hast noch nen Screenshot für mich,wo ich dann sehe, wo die Steckdosen zugeordnet werden zur Heizung und CO2 ?
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ich hab’s jetzt gefunden,wo und wie man die Funktionen auswählt, bin auch schon dabei, alles zuzuordnen. Ich habe auf 1 jetzt gerade meine Heizung gelegt, dann stecke ich also einfach die Heizung dort rein. Und da ich ja unter Regelung bei der Heizung als Sollwert 28,5 Grad eingestellt habe und eine Differenz von 0,2 Grad wars das jetzt und die Heizung läuft wie gewünscht ? Oder fehlt noch was ?
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Müsste passen.
    Grüße Michael
    Last edited by MiMatthies; 20.02.2020 at 22:19.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Super, danke für deine genialen Tipps und Screenshots, die waren echt super für mich. Hab jetzt soweit sogar schon fast alles fertig. Das einzige, ich bräuchte die Zeitschaltuhr für meine Giesemann Pulzar Leisten,da die komischerweise ganz klein bisschen nachts weiterleuchten, obwohl sie auf null sind. Daher würde ich die Leisten gerne per Zeitschaltuhr von 22 Uhr bis 8 Uhr stromlos schalten. Bei der Zeitschaltuhr ist im nächsten Feld aber nur eine Zahl zwischen 0 und 36 oder so wählbar.
    Mit freundlichen Grüßen

  7. #7
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, steuerst du die Giesemann Pulzar über die Beleuchtungskanäle vom ProfiLux?
    Wenn ja ein fach bei der Steckdose die Funktion Beleuchtung und den passenden Kanal wählen. z.B. Beleuchtung 1.
    Zeitschaltuhr geht aber auch...
    pb64.jpg
    Grüße Michael

  8. #8
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Moin und schön wieder danke für deine Hilfe. Ich will die Giesemann dann über GHL steuern, brauche da aber erst noch Adapterkabel oder sowas. Für die Steckdose wollte ich halt die Variante mit Zeitschaltuhr, weil die Leisten komischerweise minimal noch Strom bekommen, obwohl sie halt runtergeregelt sind.
    Ich finde die Tabelle mit den Wochentagen und der Uhrzeit immer noch nicht.
    Mit freundlichen Grüßen

  9. #9
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Moin zusammen
    So, ich hab’s tatsächlich alles hinbekommen, zumindest so weit wie es möglich war. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, wie ich meine Pulzar Lichtleisten von Giesemann in den Profilux einbinden kann. Es gibt/ gab ein Computerinterface von Giesemann, um an andere Computer ranzukommen. Diese Teile kosten aber um die 100 Euro. Da ist echt die Frage, ob man diese 100 Euro noch ausgibt oder lieber das Zeugs von Giesemann komplett verkauft und lieber was neues von GHL nimmt.
    Mit freundlichen Grüßen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •