Results 1 to 3 of 3

Thread: PAB Verbindung kabellos über CAN Bridge

  1. #1
    Join Date
    19.06.2019
    Location
    Zorneding
    Posts
    14

    Idee PAB Verbindung kabellos über CAN Bridge

    Hallo zusammen,
    ich hatte schon mal einen Thread zum Thema PAB Wireless zu überbrücken.
    Hintergrund: P4 ist im Keller beim Technikbecken, AQ ist im Wohnzimmer. Dort soll die Erweiterungsbox angefunkt werden.
    Ich denke nun, dass eine CAN/WiFi Bridge meine Lösung ist.

    Meine Fragen:
    - ist PAB 1:1 CAN, sodass Industrielösungen funktionieren müssten?
    - wie ist die PAB PIN-Belegung?

    Ich poste gerne die Lösung und meine Erfahrung :-)

    Beste Grüße,
    Ben

  2. #2
    Join Date
    10.05.2020
    Location
    Berlin
    Posts
    9

    Default

    Sollte es sich beim PAB tatsächlich um einen Can Bus handeln (was ich persönlich als State-of-the-Art empfinden würde) sollten alle Standard Lösungen funktionieren. Wobei ich von Wireless-CAN noch nie gehört habe. Auch bin ich da kritisch das bei dem Timing Anforderungen vom can proto. Wireless wirklich gut funktioniert.
    Die Frage ob wirklich Can eingesetzt wird lässt sich sicher doch leicht ermitteln. Schraube eins deiner Geräte mal auf und suche nach einem Chip welcher ein CAN Transceiver IC sein könnte dann googel mal das Bauteil und schaue ins Datenblatt, alternativ mit dem Oszilloskop mal "schnüffeln" und nach auffälligen Differentiellen Signalen Ausschau halten.

  3. #3
    Join Date
    21.10.2020
    Posts
    1

    Default

    Quote Originally Posted by Philipp View Post
    Sollte es sich beim PAB tatsächlich um einen Can Bus handeln (was ich persönlich als State-of-the-Art empfinden würde) sollten alle Standard Lösungen funktionieren. Wobei ich von Wireless-CAN noch nie gehört habe. Auch bin ich da kritisch das bei dem Timing Anforderungen vom can proto. Wireless wirklich gut funktioniert.
    Die Frage ob wirklich Can eingesetzt wird lässt sich sicher doch leicht ermitteln. Schraube eins deiner Geräte mal auf und suche nach einem Chip welcher ein CAN Transceiver IC sein könnte dann googel mal das Bauteil und schaue ins Datenblatt, alternativ mit dem Oszilloskop mal "schnüffeln" und nach auffälligen Differentiellen Signalen Ausschau halten.
    Danke für die Info.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •