Results 1 to 6 of 6

Thread: Welches GHL Controlcenter ist aktuell und funktioniert mit FW 6.38 PL3

  1. #1
    diskus Gast

    Default Welches GHL Controlcenter ist aktuell und funktioniert mit FW 6.38 PL3

    Hallo,

    habe eine Frage zu den GHL ControlCentern V1118 und V1128 bzw. V1129 (aktuelle Versionen)
    Mein PL3 hat die Firmware 6.38 und soll fit gemacht werden für zwei Simu-Sticks.

    Dabei habe ich festgestellt, daß mit V1128/29 mehr dargestellt werden kann. Bei Beleuchtung stehen dann auch die Einträge, die unter Profilux gemacht wurden, im Anzeigezweig +Beleuchtung.

    Das große Problem ist aber, daß der Zweig Licht-Szenarien nicht mehr vorhanden ist und der manuelle Lichttest nicht mehr durchgeführt werden kann. Oder kann es sein, daß dies nur irgendwo anders zu finden ist?
    Die V1118 sieht noch wie im angehangenen Bild aus.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin diskus,

    konntest du nicht schlafen ??

    derzeitiger aktueller Stand ist: FW 6.43 und GHL CC 1.1.3.1 --> warum willst du nur auf FW 6.38 und GHL CC 1.1.2.9??


    Das große Problem ist aber, daß der Zweig Licht-Szenarien nicht mehr vorhanden ist und der manuelle Lichttest nicht mehr durchgeführt werden kann. Oder kann es sein, daß dies nur irgendwo anders zu finden ist?
    Ich vermisse auch die ein öder andere Einstellung, aber man muss damit Leben was da ist ... also sehe ich für deine Frage nur zwei Lösungen überhaupt noch Lichtquellen zu testen:

    1. die bekannte Testfunktion mittels LightComposer
    HIer besteht bei Auswahl wenigstens noch die Möglichkeit Lichtquellen prozentual zu testen

    2. ist da ja noch die Beleuchtungsübersicht ... hier lassen sich doch L-Schnittstellen auswählen und testen! Leider nicht einzeln und nicht in der Lichtstärke (%), sondern nur im eingestellten/ programmierten Verlauf, so das sich hier auch komplette Lichtquellen simulieren/ testen lassen.

    1.JPG 2.JPG

    ANDI
    Attached Images Attached Images
    • File Type: jpg 2.JPG (69.9 KB, 6 views)

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Lichtszenarien wurden wegen einer Umstrukturierung rausgenommen. Diese werden aber überarbeitet wieder hinzugefügt.
    Bis dahin können Sie wie von Andi beschrieben die Beleuchtung manuell testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    diskus Gast

    Default

    Moin Andi,

    für meine Zwecke ist die FW 6.38 völlig ausreichend. Alles andere was noch an neuen Geräten integriert ist kommt für mich nicht mehr zum tragen. Es geht aber eigentlich um das neue GCC, welches auch die FW 6.38 bedienen soll (6.00 bis 6.43). Da kann es doch nicht sein, das Einstellmöglichkeiten plötzlich fehlen. Licht-Szenarien ist aus meiner Sicht ein wichtiger und sinnvoller Punkt Lampen zu testen und für spätere Einstellungen Werte abzuleiten.

    diskus

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    Danke Thilo,

    das ist eine konkrete Aussage hierzu. Kannst du mir evtl. schon sagen wann das sein wird und ob schon in der nächsten Version?

    diskus

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ja diskus,

    Licht-Szenarien ist aus meiner Sicht ein wichtiger und sinnvoller Punkt Lampen zu testen und für spätere Einstellungen Werte abzuleiten.
    .. das sehe ich genauso - auch gerade für Anfänger ist das eine sehr sinnvolle Sache sich mit der Beleuchtung am Anfang zu beschäfftigen und Schritt für Schritt zum Ziel zu kommen! Dabei kann man auch noch einiges lernen ... aber wie Thilo schon sagt:

    Die Lichtszenarien wurden wegen einer Umstrukturierung rausgenommen. Diese werden aber überarbeitet wieder hinzugefügt.
    .. darauf freue ich mich schon und bestimmt viele Andere auch :-)!!

    ANDI

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •