Results 1 to 10 of 10

Thread: Schaltsteckdose Punkt 6.3 der Anleitun

  1. #1
    Join Date
    27.12.2019
    Posts
    13

    Default Schaltsteckdose Punkt 6.3 der Anleitun

    Hallo, unter 6.3 einfache Regelung steht ich kann über KH abwarts regeln eine Steckdose schalten
    Allerdings wird das bei mir nicht angezeigt obwohl Profilux 4 und Schaltsteckdose vorhanden und konfiguriert. Wo muss ich suchen ?

    Gruß Thorsten

  2. #2
    Join Date
    11.03.2018
    Location
    MH
    Posts
    67

    Default

    Hallo Thorsten,

    schau mal unter Schaltkanäle nach.
    Hier eine Steckdose auswählen, dann unter Funktion (weit nach unten scrollen) z.B. "KH-Wert abwärts regeln" wählen.

    Gruß Hubert

  3. #3
    Join Date
    27.12.2019
    Posts
    13

    Default

    Hallo Hubert,

    ja das habe ich gefunden. Aber wie weiß ich ihm ne Bezugsgröße zu? Ich muss ja im
    KHD Menü ihm doch sagen können auf welchen Wert ich möchte.

    Gruß Thorsten

  4. #4
    Join Date
    11.03.2018
    Location
    MH
    Posts
    67

    Default

    Hallo Thorsten,
    Wie das mit der Steckdosenleiste geregelt wird weis ich auch nicht. Aber man bräuchte ja 2 freie Steckdosen für rauf und runter.
    Ich würde es eher mit einem Doser regeln (Handbuch 6.1.1).

    Gruß Hubert

  5. #5
    Join Date
    27.12.2019
    Posts
    13

    Default

    Ja, geht allerdings so ohne weiteres nicht beim DaStaCo.
    Aber mal schauen was GHL sagt.

    Trotzdem danke.

  6. #6
    Join Date
    11.03.2018
    Location
    MH
    Posts
    67

    Default

    Hallo Thorsten,
    Gerne, aber was ist DaStaCo?

    Gruß Hubert

  7. #7
    Join Date
    27.12.2019
    Posts
    13

    Default

    Kalkreaktor

  8. #8
    Join Date
    11.03.2018
    Location
    MH
    Posts
    67

    Default

    Ok, Danke.

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Steckdosenfunktionen beim KHD sind aktuell rein vom Sollwert abhängig. Wenn der Ist-Wert kleiner als der Sollwert ist, ist heben aktive bis der Ist-Wert wieder größer oder gleich dem Sollwert ist und umgekehrt.
    Für diese Einstellungen ist zu empfehlen oft zu Messen oder die Schaltfunktion mit Hilfer der prog. Logik mit z.B. einer Zeitschaltuhr zu verbinden.

    Weiter Infos zur Regelung finden Sie im Handbuch: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ungsanleitung/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    27.12.2019
    Posts
    13

    Default

    Hallo Thilo,

    danke für die Info. Habe es bereits gefunden. War ein wenig irritierend da der Sollwert zwar steht aber das Pulldown-Menüs nix zum auswählen hat. Vielleicht sollte man einen Hinweis reinschreiben das der Soll wert dann für die Schaltsteckdosen genommen wird.

    Gruß Thorsten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •