Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Einschätzung zum LED-Farbverlauf

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Marcus
    Helligkeit % bezieht sich immer auf die Ausgangsleistung aller Farben zum jeweiligen Zeitpunkt
    Für den Sonnenaufgang ist ein Morgenrot mit eingearbeitet, daher ist der Prozentanteil relativ hoch. Später kommen die weitern Farben dazu, wobei rot, blau, und grün etwas reduziert werden. Das reduzierte Rot soll den "Langwuchs" der Pflanzen etwas reduzieren (rot dringt am wenigsten tief ein) Blau ist auch etwas reduziert, aber wesentlich höher und länger als bei deiner bisherigen. Dies soll mehr Licht in die Tiefe bringen, und dort den Pflanzenwuchs anregen.

    Mit der Akklimatisierung ist es einfach. Im Verzeichnisbaum anklicken, aktiv anklicken, Startdatum mit 50% eingeben Ende 3 Wochen später mit 100%.Änderungen speichern. Der Rest macht der Profilux.

    Gruss pit

  2. #12
    Join Date
    31.10.2011
    Posts
    25

    Default

    Besten Dank für die Info.
    Das klingt einfach und plausibel.


    Morgen Abend beschäftige ich mich damit.

    Viele Grüße
    Marcus

  3. #13
    Join Date
    31.10.2011
    Posts
    25

    Default

    Noch zwei kurze Fragen, bevor ich später teste.

    1.) Wie kann ich die gesamten Daten des Aquariencomputers als Datensicherung speichern?
    2.) Kann man auch nur die aktuellen Beleuchtungsdaten als Datensicherung speichern?

    Viele Grüße
    Marcus

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    1.) Im GHLControlCenter unter "sichern und wiederherstellen" Alle Einstellungen übertrage von Profilux auf Datei. Die Sensordaten machst du am besten gleich mit.
    2. Nein das geht nicht

    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    31.10.2011
    Posts
    25

    Default

    Hallo Pit,

    mittlerweile habe ich den neuen Beleuchtungsverlauf mit der empfohlenen Akklimatisierung übertragen und bisher läuft alles sehr gut. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
    Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich ...


    Viele Grüße
    Marcus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •